1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich streifenfreie Fenster?

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Faultierchen, 25. Juli 2014.

  1. PetraTau

    PetraTau Neuling

    Irgendwie scheint das mit dem Fensterputzen nicht so einfach. Ich habe da auch schon einiges probiert. Wir haben große Terrassenfenster und da hat mich schon immer gestört, dass beim Abziehen der Fenster der Teppichboden was abbekommen hat. Dies fand ich nicht so schön. Dann habe ich mal im Netz nach Alternativen gesucht und bin auf diese Seite gekommen (Link mal wieder entfernt, weil ich zu faul war die Forenregeln zu lesen...) . Fazit: Fenstersauger sind schon nicht schlecht. So einfach wie es in Videos gezeigt wird, war es bei mir allerdings nicht. Ich musste da schon etwas üben. Da ist es wichtig, wie man den Fenstersauger ansetzt (Winkel). Dies muss man in der Praxis ausprobieren. Jetzt sind die Fenster aber auch streifenfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2016
  2. bornmann87

    bornmann87 Neuling

    Also ich kann dir ein Fenstersauger empfehlen, ich hasse es jedes mal nach dem reinigen die fensterbank oder den Fußboden trocken zu machen weil alles iwi runtertrieft :D Wir haben zuhause so ein teil und es geht alles so schnell und einfach :) 12 Fenster in einer halben stunde! Und das alles ohne nasse hände oder dreckigen boden :D Meine freundin meint ich spinne weil ich glaube alle 3 monate mal die Fenster wische :D:D aber es geht so schön einfach^^
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut sowas zu kaufen, weil ich denke, das trotzdem streifen bleiben.
    Iwann ist das Gummi abgenutzt....
    Welchen Hersteller haste
     
  4. bornmann87

    bornmann87 Neuling

    anfangs waren wir auch skeptisch, haben es dann doch aber nicht bereut uns einen anzuschaffen.
    Wir haben den WV 5 von Kärcher. Wenn man nicht grade bei Strahlenden sonnenschein die fenster putzt gibt es keine streifen :)
    zum Gummi kann ich bis jetzt sagen ( ca. 1,5 jahre in benutzung) es ist noch wie neu! Wir wischen es halt nach jeden fenster sauber und stellen es nicht nass wieder in die kammer zurück. :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  5. Garredos

    Garredos Neuling

    Ich benutze alte Zeitungen zum Fenster putzen; funktioniert einwandfrei!
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja funktioniert , hat Oma immer gemacht, heutzutage aber sind wir deutlich fortgeschrittener. Und Zeitung kann Druckerschwärze hinterlassen .
     
  7. Irena2016

    Irena2016 Neuling

    Hallo ihr Lieben, es gibt bestimmt viele Tricks Geräte Tips etc. Ich halte es lieber easy...einfach Spüli mit nassem Lappen benutzen, Spüli mit Wasser wieder runter, mit einem alten Küchhandtuch trockenreiben.Muss nicht immer so kompliziert sein. Finde die Bio Spülis am besten.Dann schont man auch noch gleich die Umwelt. Dieser viele Schnick Schnack ist nicht gut für uns, nicht für die Umwelt,nicht für unseren Geldbeutel und wir brauchen es tatsächlich nicht.

    Viel Spaß beim Spiegel putzen ;):):):)
    Irena
     
  8. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Finde ich auch gut. Manchmal braucht man noch nicht einmal Spülmittel.
     
  9. Marina78

    Marina78 Neuling

    Ich nehme abschließend immer Fensterleder, nachdem ich das Glas gereinigt (mit etwas Spülmittel und lauwarmen Wasser) und abgerieben habe. So wird es immer streifenfrei.
     
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es gibt ein tolles Bodentuch bei Hornbach mit dem man die Fenster Streifenfrei aufpolieren kann
     
  11. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Hört sich gut an :)
     
  12. gabriela

    gabriela Neuling

     
  13. Matina83

    Matina83 Neuling

    Ich kann ebenfalls einen Fensterreiniger/Fenstersauger empfehlen. Hat mein Leben echt vereinfacht, wenn es um das Fenster putzen geht. Und so teuer sind die Dinger ja auch nicht :).
     
  14. ichputzegerne

    ichputzegerne Neuling

    Der Trick meiner Oma Funktioniert nach wie vor super! Glasreiniger und altes Zeitungspapier :)
     
  15. Frmn20

    Frmn20 Neuling

    Ich nutze ebenfalls einen Fenstersauger von Kärcher und kann den nur empfehlen. Ich habe mir damals den Kärcher WV 5 Premium gekauft, da ich viele Sprossenfenster im
    Haus habe und bei dem Modell ein schmalerer Saugkopf mit dabei ist. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welches Gerät das optimale für seine Bedürfnisse ist. Dafür gibt es verschiedene Vergleichs-/Testseiten, wo die Fenstersauger gut miteinander verglichen werden. Ich denke da sollte jeder fündig werden und für jeden Geschmack etwas dabei sein.
    Selbst Top-Geräte sind für sehr niedrige Preise zu haben, sodass man mit dem kauf eigentlich nicht viel falsch machen kann.
    Die Reinigungsleistung ist ebenfalls hervorragend und bei richtiger Anwendung entstehen auch keine lästigen Streifen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2017
  16. streckler

    streckler Neuling

    Kennt ihr eigentlich noch den Super Vario? Sagt euch das was? Das war auch ein Reinigungsgerät, welches auf Wasserbasis lief und womit man nicht nur die Fenster putzen konnte, sondern das Gerät nahm das Wasser auch wieder auf. War echt genial das Gerät.
     
  17. Putzfee23

    Putzfee23 Neuling

    Stimm ich zu! xD
     
  18. Warry1970

    Warry1970 Neuling

    es kommt auf die wischtechnik an
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Eher die Abziehtechnik oder
     
  20. JonasPallesen

    JonasPallesen Neuling

    Ich habe auch sehr viele Problemen mit Strieben auf meiner Fenster, aber ich habe es alles lösen mit helfe von der Moerman liquidator. Es funktioniert sehr gut, und auch mit die neue und innovative Technik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017

Diese Seite empfehlen