Irgendwie scheint das mit dem Fensterputzen nicht so einfach. Ich habe da auch schon einiges probiert. Wir haben große Terrassenfenster und da hat mich schon immer gestört, dass beim Abziehen der Fenster der Teppichboden was abbekommen hat. Dies fand ich nicht so schön. Dann habe ich mal im Netz nach Alternativen gesucht und bin auf diese Seite gekommen (Link mal wieder entfernt, weil ich zu faul war die Forenregeln zu lesen...) . Fazit: Fenstersauger sind schon nicht schlecht. So einfach wie es in Videos gezeigt wird, war es bei mir allerdings nicht. Ich musste da schon etwas üben. Da ist es wichtig, wie man den Fenstersauger ansetzt (Winkel). Dies muss man in der Praxis ausprobieren. Jetzt sind die Fenster aber auch streifenfrei.
Also ich kann dir ein Fenstersauger empfehlen, ich hasse es jedes mal nach dem reinigen die fensterbank oder den Fußboden trocken zu machen weil alles iwi runtertrieft Wir haben zuhause so ein teil und es geht alles so schnell und einfach 12 Fenster in einer halben stunde! Und das alles ohne nasse hände oder dreckigen boden Meine freundin meint ich spinne weil ich glaube alle 3 monate mal die Fenster wische aber es geht so schön einfach^^
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut sowas zu kaufen, weil ich denke, das trotzdem streifen bleiben. Iwann ist das Gummi abgenutzt.... Welchen Hersteller haste
anfangs waren wir auch skeptisch, haben es dann doch aber nicht bereut uns einen anzuschaffen. Wir haben den WV 5 von Kärcher. Wenn man nicht grade bei Strahlenden sonnenschein die fenster putzt gibt es keine streifen zum Gummi kann ich bis jetzt sagen ( ca. 1,5 jahre in benutzung) es ist noch wie neu! Wir wischen es halt nach jeden fenster sauber und stellen es nicht nass wieder in die kammer zurück.
Ja funktioniert , hat Oma immer gemacht, heutzutage aber sind wir deutlich fortgeschrittener. Und Zeitung kann Druckerschwärze hinterlassen .
Hallo ihr Lieben, es gibt bestimmt viele Tricks Geräte Tips etc. Ich halte es lieber easy...einfach Spüli mit nassem Lappen benutzen, Spüli mit Wasser wieder runter, mit einem alten Küchhandtuch trockenreiben.Muss nicht immer so kompliziert sein. Finde die Bio Spülis am besten.Dann schont man auch noch gleich die Umwelt. Dieser viele Schnick Schnack ist nicht gut für uns, nicht für die Umwelt,nicht für unseren Geldbeutel und wir brauchen es tatsächlich nicht. Viel Spaß beim Spiegel putzen Irena
Ich nehme abschließend immer Fensterleder, nachdem ich das Glas gereinigt (mit etwas Spülmittel und lauwarmen Wasser) und abgerieben habe. So wird es immer streifenfrei.
Ich kann ebenfalls einen Fensterreiniger/Fenstersauger empfehlen. Hat mein Leben echt vereinfacht, wenn es um das Fenster putzen geht. Und so teuer sind die Dinger ja auch nicht .
Ich nutze ebenfalls einen Fenstersauger von Kärcher und kann den nur empfehlen. Ich habe mir damals den Kärcher WV 5 Premium gekauft, da ich viele Sprossenfenster im Haus habe und bei dem Modell ein schmalerer Saugkopf mit dabei ist. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welches Gerät das optimale für seine Bedürfnisse ist. Dafür gibt es verschiedene Vergleichs-/Testseiten, wo die Fenstersauger gut miteinander verglichen werden. Ich denke da sollte jeder fündig werden und für jeden Geschmack etwas dabei sein. Selbst Top-Geräte sind für sehr niedrige Preise zu haben, sodass man mit dem kauf eigentlich nicht viel falsch machen kann. Die Reinigungsleistung ist ebenfalls hervorragend und bei richtiger Anwendung entstehen auch keine lästigen Streifen
Kennt ihr eigentlich noch den Super Vario? Sagt euch das was? Das war auch ein Reinigungsgerät, welches auf Wasserbasis lief und womit man nicht nur die Fenster putzen konnte, sondern das Gerät nahm das Wasser auch wieder auf. War echt genial das Gerät.
Ich habe auch sehr viele Problemen mit Strieben auf meiner Fenster, aber ich habe es alles lösen mit helfe von der Moerman liquidator. Es funktioniert sehr gut, und auch mit die neue und innovative Technik.