Hallo, ich bin neu hier. Würde mir gerne einen neuen Wischmop anschaffen, wo man nicht der Hand auswringen muss. Sollte ein runder Wischop sein, der aber vom unteren Gelenk beweglich ist und auch unter Schränke passt. Habe mich schon mal im Internet umgeschaut, doch ehrlich gesagt weiß ich jetzt immer noch nicht, welchen ich kaufen soll. Habe kein Laminat, aber PVC-Boden. Vor allen Dingen auch nicht so schnell kaputt gehen und der Ersatzmop nicht so teuer. Was benutzt ihr da und was könnt ihr mir da empfehlen? Freue mich über Tipps. Einen Gruß Lexita
Es gibt doch so welche wo im Eimer so eine Art Spinne ist in der man den Mopp auswringen kann. Die finde ich ganz praktisch.
Ich hab einen von Vileda ( glaub ich). Halt so einen flachen Wischer. Die "Bezüge" hab ich ganz billig bei dm oder so gekauft. Ich wringe die Wischbezüge aber mit der Hand aus ( es gibt ja ansonsten so Eimer mit so nem Auswringeinsatz..aber da ist mir das Ganze noch zu nass)... Und diese feuchten Bodentücher sind ansonsten auch nicht weniger nass ( find ich)...dafür aber viiiieeel teurer...
Naßputzsystem für den etwas größeren Haushalt..eine schwere Suche... bitte den Erfahrungsbericht mal ansehen...