1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assindia Allzweckreiniger GV Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Neptun, 5. November 2014.

  1. Neptun

    Neptun Neuling

    Hallo Leute,

    ich wollte heute mal was über den Allzweckreiniger von Assindia schreiben. Die Marke hat mir eigentlich vorher garnichts gesagt, aber durch Zufall bin ich über Ebay dadrauf gestoßen. Lange Rede kurzer Sinn - ich habe mir einfach mal für knapp nen 10er den Allzweckreiniger für Großverbraucher geholt. Der Anbieter machte mir einen seriösen Eindruck, gute Bewertungen und schon etliche verkaufte Artikel, also hab ich zugegriffen:

    http://www.ebay.de/itm/Allzweckrein...n_Haushaltswaren_Reiniger&hash=item3f316d7e07

    (ich hoffe der Link ist ok, sonst einfach löschen, will ja nur einen vernünftigen Erfahrungsbericht hier schreiben)

    Es sind 10 Liter, also bin ich bei 1 Euro pro Liter wirklich günstig dabei. Per paypal bezahlt, die Ware war am nächsten (!) Tag auch schon bei mir.

    Zum Produkt selbst hier ein Bild:

    allzweckreiniger-assindia.jpg

    Ich habe erstmal nicht zuviel erwartet für den geringen Preis und einfach mal ausprobiert. Was soll ich sagen: ich bin wirklich begeistert. Sämtliche Böden ließen sich prima reinigen, ein schöner Glanz und ein angenehmer Geruch blieben zurück. Jetzt kommt der Hammer: ich habe den Anbieter mal angerufen, ob ich mein Auto (!) damit ggf. auf dem Hof reinigen kann. Man sagte mir, dass der Reiniger dafür eigentlich nicht gemacht sei und man uns zwar keine Garantie geben könnte, dass Lack o.ä. Schaden nehmen würde, ABER der Anbieter hätte selbst schon des Öfteren diesen Reiniger mit ins Wischwasser gegeben
    Dieses Produkt enthält Polymere, welche für einen Lotuseffekt, also einen Anti-Schmutz Effekt sorgen. Habe dann mit dem verdünntem Allzweckreiniger hier meinen Wagen gewaschen. Als es am nächsten Tag regnete, perlte das Wasser richtig schön von den Scheiben ab, ganz anders als vorher. Auch Schmutz bleibt wohl durch das Polymer schlechter am Wagen haften!

    Also alles in Allem bin ich von diesem Allzweckreiniger begeistert. Ob jetzt jeder damit seinen Wagen waschen will mag ich bezweifeln, aber für die Scheiben werde ich ihn immer wieder nehmen. Im Haushalt liefert er super Dienste, auch der Preis ist der Hammer.
    Außerdem gefiel mir der schnelle Lieferservice und die freundliche Telefonberatung, die sich wirklich Zeit genommen hat.

    Wer das Zeug direkt beim Händler kaufen will, der kann den Allzweckreiniger auch unter www.reinigungsmittel.de kaufen (habe ihn dort unter "günstige Reinigungsmittel" gefunden.

    Mal sehen, ob ich noch andere dieser Großverbraucher Artikel ausprobiere, der Allzweckreiniger ist jedenfalls gut, klare Kaufempfehlung.

    P.S.: Nein, ich gehöre nicht zu der Firma, bin einfach nur so ein begeisterter Kunde und finde, dass man nicht nur kritisieren, sondern auch mal loben darf, wenn es angebracht ist.

    Edit: einen allgemeinen Test und Erfahrungsberichte weiterer Allweckreiniger findet ihr hier im großen Allzweckreiniger Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Super Erfahrungsbericht, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Gerade im Bereich Allzweckreiniger gibt es ja so viele unzählige Produkte. Ich habe noch ein wenig Allzweckreiniger in der Kammer, wäre aber mal eine Idee für den nächsten Einkauf.
     
  3. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Auch von mir ein herzliches Danke für deinen Allzweckreiniger Test. Das mit dem Polymer ist natürlich eine feine Sache. Ich persönlich bin auch ein absoluter Fan von Allzweckreinigern, für Böden und Oberflächen benutze ich zu Hause eigentlich auch nur Allzweckreiniger. Klar, für Glas oder den Ofen habe ich andere Mittelchen, aber so allgemein im Haushalt brauche ich eigentlich keine zig Reinigungsmittel. Ist vielleicht mal eine Überlegung wert, so einen Kanister zu kaufen. Gibt es den auch in kleiner? So einen Kanister kann man sich ja ins Kabüffchen stellen und dort immer nachfüllen (so mache ich das mit Spülmittel immer).
     
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Und, hat zwischenzeitlich noch jemand diesen Allzweckreiniger ausprobiert? Erfahrungsberichte und Fotos oder auch Unboxing Dokumentationen sind immer herzlich willkommen. Wie sieht es mit dir aus, @Hausfrau ? Mittlerweile einen Kauf gewagt?

    @Bratwurst : Soweit ich weiß, soll es in Kürze den Assindia Allzweckreiniger GV auch in 1Liter Gebinden geben. Dann kann man - so wie von dir gewünscht- auch immer wieder kostengünstig nachfüllen.

    Also: über weitere Allzweckreiniger Erfahrungsberichte freuen wir uns immer sehr!
     
  5. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Habe mir jetzt auch über den Shop den Assindia Allweckreiniger als 5l Kanister inklusive 1Liter Nachfüllflasche zugelegt. Kann Neptun bei der Versandschnelligkeit zu beipflichten - kam alles schnell an, sogar eine Gratisprobe lag noch dabei. Werde mal berichten, wie gut der Allzweckreiniger im Test zu Hause bei uns war. Für Lieferservice, Schnelligkeit und Gratisgeschenk gibt es von mir schonmal den Daumen nach oben :)
     
  6. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Ich denke, ich werde diesem Allzweckreiniger für meinen diesjährigen Frühjahrsputz auch eine Chance geben. Da ich dort ohnehin noch ein paar interessante Artikel gefunden habe (Intensivreiniger) bestell ich den Allzweckreiniger mal mit, bei dem guten Preis kann man da ja nichts falsch machen, denke ich.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    super tolle Anregungen und Erfahrungen...danke für die Infos...
    ich werde wohl auch mal assinda testen...
    bisher habe einen intensivreiniger eines anderen,Hersteller verwendet, womit ich ebenfalls sehr gute Ergebnisse erziele....
    grillrost, backofenrost und bleche nach kurzer einwirkzeit ohne Probleme in neuzustand versetzt...
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    auf welcher basis arbeitet der Von Assinda?
    momentan verwende ich einen auf Salmiakbasis....
    aber der ist 3 x teurer ....im offiziellen einkauf ohne prozente
     
    Assindia gefällt das.
  9. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich hab für dich mal im Katalog nachgeschaut.
    Es gibt einen Allzweckreiniger, heißt MultiFresh Ultra, gibt es als Konzentrat. Hat einen frischen Duft und ist nicht mit Salmiak. Leicht basisch, also nicht sauer. Es gibt auch einen IntensivReiniger als Konzentrat. Mit Citro-Aktiv-Fettlöser.

    Dann haben die bei Assindia noch eine GV-Line, mit Produkten für Großverbraucher.
    Da gibts auch einen Allzweck-Reiniger.

    Ich hatte damals den MultiFresh gekauft. Ich verwende ihn mittlerweile für die ganze Wohnung und kann damit ziemlich viel reinigen. Der Reiniger riecht total frisch, aber nicht nach Kloreiniger. Kann ich dir echt empfehlen.
     
    BeClean77 gefällt das.
  10. Assindia

    Assindia Sponsor Mitarbeiter

    Meinst du den Allzweckreiniger von Assindia oder den Intensivreiniger, auf den sich die Frage nach der Wirkstoffbasis bezieht?
    Der Intensiv arbeitet vollkommen lösungsmittelfrei, hat aber die Stärke eines vergleichbaren Reinigers, der lösungsmittelbasiert ist. Vorteil: der Intensivreiniger ist absolut schonend zu Materialien wie Kunststoff, Gummi o.ä., aber hartnäckig gegen den Schmutz. Übrigens entfettet der Intensiv hervorragend, wofür er ursprünglich auch entwickelt wurde.

    Bezüglich des Allzweckreinigers verhält es sich so, dass dieser tatsächlich wie bereits beschrieben ein Polymer enthält, welches eine Art Lotuseffekt auf der gereigneten Fläche.

    Beclean777, dir stehen übrigens auf Grund deiner Beitragszahl bereits zwei gratis Produkte von Assindia zur Verfügung. Wenn du möchtest, könntest du diese zusammen mit einer Bestellung bei uns direkt mit versendet bekommen. In diesem Fall einfach den Hinweis im Kommentarfeld des Shops hineinschreiben, wer du bist, damit wir Bescheid wissen.

    So, und nun wieder back topic zum Thema Allzweckreiniger :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    joar das werde ich gern in Anspruch nehmen und mich die tage drum kümmern, vielen Dank für den Hinweis lieber Freund.
    Auch Hausfrau,
    vielen dank für deine mühe, vielen vielen Dank.
    ihr seid sooooo klasse , daumen hoch
     
  12. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Gerne BeClean77 :)
    Berichte doch mal, wie du mit dem Reiniger zurecht kamst, wenn du ihn getestet hast.
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    das mache ich gerne, am WE hab ich mehr Zeit da werde,ich den mal bestellen
     
  14. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Ich hab auch bestellt. Die Lieferung müsste bald ankommen. Vielleicht noch heute, dann kannnich am Wochenende den Wischmopp schwingen.
     
    BeClean77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen