1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zigarettengeruch im Teppich

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Betty00, 11. Juli 2018.

  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo ihr Lieben, folgendes Problem bei uns auf der Arbeit im Büro:
    Bei uns ist es so geregelt, dass es einen Raum für die Raucher gibt, der aber gleichzeitig auch unser Pausenraum ist. Allerdings sind die immer zu anderen Zeiten als die Nichtraucher darin. Nun hat sich aber in dem Teppichboden der Zigarettengestank so arg eingenistet, dass der ganze Raum unfassbar stinkt. Für mich keine angemessenen Verhältnisse, um Pause darin zu machen.
    Meine Frage wäre, ob ihr einen Tipp habt, wie man den Geruch aus dem Teppich bekommt. Der ist wirklich sehr hartnäckig. Als wir unseren Chef einmal darauf aufmerksam gemacht haben, hat er nur so ein 0815 Zeug aus der Drogerie geholt und da ein bisschen drüber gewischt. Hat natürlich nichts gebracht... Dabei habe ich online jetzt sogar gelesen, dass er laut ArbStättV verpflichtet ist die Nichtraucher vor den Gesundheitsgefahren zu schützen. (Quelle: arbeitsschutzgesetz (Punkt) org/nichtraucherschutz-am-arbeitsplatz/#Gesetzliche_Grundlagen_zum_Nichtraucherschutz_in_Betrieben)
    Denkt ihr man bekommt diesen penetranten Geruch noch selber raus oder muss man da einen professionellen Reinigungstrupp engagieren?
    Danke schon mal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2018
  2. Betty00

    Betty00 Mitglied

    oh entschuldigt bitte, ihr könnt ja den Link gar nicht anklicken...
    (vom admin entfernt - das ist auch so gewollt. Bitte hör auf, diese auffällig vielen Backlinks von dieser Seite hier zu setzen. Wenn du Werbung machen willst, dann schreib uns bitte an!)

    So hier nochmal :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2018

Diese Seite empfehlen