1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnung komplett voller Gerümpel, brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von KleinerMarkus, 11. Februar 2017.

  1. KleinerMarkus

    KleinerMarkus Neuling

    Hallo Leute,

    ich benötige dringend eure Hilfe, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich war nun schon länger auf der Suche nach einer Wohnung in Wien. Diese sollte möglichst zentral liegen und auch noch leistbar sein. Das hört sich zwar zunächst nach einer sehr schwierigen Aufgabe an, aber schlussendlich habe ich dann eine ideale Wohnung gefunden. Die war sehr nahe an meinem Arbeitsplatz, ca ein 10 Min langer Fußweg und auch sonst ist alles in Reichweite was man so benötigen könnte. Also bräuchte ich gar kein Auto mehr.

    Doch was ich nicht wusste ist, dass die komplette Wohnung vollgerümpelt ist bis obenhin. Denn als ich mit dem Vermieter die Wohnung besichtigt hatte, zeigte der mir erstmal die vollgemüllte Wohnung. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass er sich nicht ums putzen kümmern würde und dafür auch nichts zahlt. Aber ich kanns ja machen, dafür auch die günstige Miete.

    Deswegen war nun meine Idee, dass ich mir eine Firma bezahl, die einfach die komplette Wohnung ausräumt damit man sich wenigstens darin normal bewegen kann. Nun hab ich eben n wenig im Internet nachgesehen und bin auf folgende Adresse von (entfernt, siehe Werbung) gestoßen.

    Nun ist eben meine Frage an euch, ob Ihr ein günstigeres Unternehmen kennt, denn mir geht es wirklich nicht um Geschwindigkeit oder so, sondern einfach nur darum so günstig wie möglich die Wohnung zu räumen. Und nein, ich alleine kann sowas niemals schaffen, denn das ist echt ne Menge Müll.

    Oder sollte ich die Wohnung gar nicht nehmen, wenn es schon so anfängt ... wer weis die der genaue Zustand ist und ob sich nicht noch irgendwo irgendwas gröberes versteckt :/

    Würd mich über eure Antworten freuen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2017
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich würde nicht nehmen da muss ja alles raus , samt Bodenbeläge, dann muss alles gereinigt und desinfiziert werden .
     
  3. Darius

    Darius Neuling

    Auf eine solche Wohnung würde ich auch defintiv nicht zurückgreifen. Das kommen solch immense Kosten auf einen zu, die sollte nicht der neue Mieter zu tragen haben. Da hilft es auch nicht, wenn die Miete dadurch günstiger ist.


    -----------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
  4. RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuling

    Also wenn du die Wohnung wirklich nehmen möchtest, würde ich auch jemand professionelles holen, um zu entrümpeln/putzen.
    Wenn ich aber sowas vorgefunden hätte, hätte ich die Wohnung mit Sicherheit nicht genommen.
     
  5. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Was meinst du denn genau mit Müll? Müll wie in Abfall, oder einfach Gerümpel? Davon würde meine Entscheidung abhängen. Gerümpel kann man entsorgen, bei Müll kann durchaus die ganze Wohnung zu entsorgen sein.
     

Diese Seite empfehlen