1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirkungsweise Oxygen Reiniger

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Clara.M, 4. Mai 2021.

  1. Clara.M

    Clara.M Neuling

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nun schon rund zwanzig Jahre (heul) Erfahrung im Bereich der professionellen Reinigung, aber immer wieder stolpere ich über Themen, in denen ich noch WIssenslücken habe.

    Eigentlich bin ich beim Thema Sanitärreinigung nicht unbedarft, habe mit Produkten von Dr. Schnell, Buzil, Kiehl, usw... gearbeitet. Ich kenne den Aufbau der Sanitärreiniger und die Wirkungsweisen der einzelnen Stoffe, aber dann erzählt mir ein Bekannter, dass er seine häßlichen Kalkränder im WC-Becken mit einem billigen Reiniger vom Aldi entfernen konnte. Er hatte mir Fotos zugeschickt, und es sieht echt toll aus. Er meinte, dass er einen WC-Reiniger mit Oxygen benutzt hat. Das hat mich interessiert, weil mir sowas noch incht untergekommen war. Nun wollte ich über die Wirkungsweise recherchieren, aber bis auf die üblichen Werbe-Beiträge verschiedener Anbieter und Testern konnte ich nichts wirklich informatives finden.
    Könnt ihr mir darüber mehr erzählen? Wie genau ist die Wirkungsweise dieser Produkte? Was bewirkt der Sauerstoff genau? Ich kannte bisher nur, dass Aktivsauerstoff zur Desinfektion und zum Bleichen benutzt wird. Wie kommt es, dass ein einfacher Aldi-Reiniger ein anscheinend so tolles Produkt hat, das alles wegschafft, aber die großen Reinigungsmittelhersteller wie Tana, Kiehl, Dr. Schnell usw. nicht?
     

Diese Seite empfehlen