1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird mir mein Umzug bezahlt ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Betty00, 29. Juni 2018.

  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo,
    nach meinem Urlaub möchte ich gerne umziehen...was heißt möchte.. ich muss mehr oder weniger. Da ich momentan vom Jobcenter abhängig bin, kann ich nicht frei wählen welche Wohnung ich haben will. Das entscheidet das JC. Der Grund, warum ich umziehen musst, ist der, dass ich einen neuen Job angeboten bekommen habe . Da ich in den Urlaub fahre, bin ich danach so gut wie Pleite. Hätte ich gewusst, dass ich ein Jobangebot in einer anderen Stadt kriege, hätte ich den Urlaub ausfallen lassen. Aber jetzt ist schon alles gebucht. Ich habe online mal geguckt (Link entfernt) und da stand, dass nur ein Teil der Umzugskosten übernommen werde. Aber was bedeutet ein Teil ? Das kann ja alles heißen. Ohne Unterstützung bzw Erlaubnis kann ich nicht umziehen und kriege dann den Job nicht. Ich könnte mit dem Job vom Jobcenter runter gehen, weil ich da echt gut verdienen würde...
    Danke euch im Vorraus:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2018
  2. rudi

    rudi Neuling

    Geh am besten mal zum Amt und frag da nach!
     
  3. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Danke, ich habe mir schon einen Termin vereinbart :)
     
  4. maggy

    maggy Mitglied

  5. Endigo9

    Endigo9 Mitglied

    Hi zusammen,

    ich würde da am ehesten sagen, dass man sich am besten an das JC wendet, die werden dir sicherlich sagen können, was bezahlt wird und was nicht.
    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch im Web umgesehen habe nach einem Umzugsunternehmen.
    Konkret nach einem umzug wien berlin, denn ich habe ehrlich gesagt keine Nerven und keine Zeit :D

    Im Web habe ich dann auch die Angebote verglichen und habe mich für ein wirklich gutes Unternehmen entschieden. Es ist auch am Ende wirklich alles sehr gut abgelaufen, kann mich wirklich nicht beklagen.

    Aber natürlich ist es jedermanns eigene Entscheidung, wie er vorgehen will.
     

Diese Seite empfehlen