1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Zeit wieviel m2 reinigen

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von Putzfee neu, 25. Juli 2019.

  1. Putzfee neu

    Putzfee neu Neuling

    Hallo zusammen ich hätte da mal eine frage...gibt es eine reglung dafür ..wieviel m2. Wieviel zeit einen zusteht??
     
  2. Karla99

    Karla99 Neuling

    Also von sowas habe ich noch nicht gehört.
    Es gibt wenn dann Zeitvorgaben ein Raum bzw. Gebäude zu reinigen.
     
  3. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Es gibt sogenannte Richtzeiten von der REFA als theoretische Orientierung. In der Praxis liegen die Leistungsparameter leider wesentlich höher. Wenn du eine Ausschreibung auf Grundlage der REFA-Werte machst, wirst du NIE einen Auftrag erhalten weil du zu teuer bist. Krasses Beispiel in Cottbus: 1 Reinigungskraft hat im Krankenhaus pro 3 Bettzimmer incl. Sanitärecke 3 Minuten Zeitvorgabe!!
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Der KVA basiert tatsächlich auf die Flächenleistung , es gibt keine Vorgaben aber Empfehlungen ....

    Z.b Konferenzraum 300- 600 qm / Std.

    Büro 230- 350 etc

    Grosse Firmen, denen es nur um Umsatz geht , Rechnen pauschal 500 qm/ Std. , das will ich sehen, wie die Dame das macht......

    Nicht zu vergessen :
    Leistung / Umfang:
    Z.b 100% / 50% etc.

    Leistungsverzeichnis......und und und

    Sollst du jeden Tag alles machen 100% ? Oder 3 x wöchentlich staubsaugen, täglich Müll , 1 x wöchentlich Oberflächen, den Rest auf Sicht???

    Zu viele Dinge die dabei beachtet werden müssen......

    Und so wie @Saalimann es schon erwähnte, am Ende haste 3 Minuten.....
     

Diese Seite empfehlen