1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie findet ihr Helpling ? Erfahrungen, Meinungen etc..

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von Reinigungsforum, 3. August 2014.

?

Was haltet ihr von Helpling?

  1. Finde ich gut / habe gute Erfahrungen gemacht

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Finde ich nicht gut / habe schlechte Erfahrungen gemacht

    5 Stimme(n)
    45,5%
  3. Ich habe keine Meinung zu Helpling

    5 Stimme(n)
    45,5%
  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja das klingt interessant, aber ich glaube auch, das es nicht einfach it. Reinigungskräfte zu vermitteln oben vorher diese kennen zu lern oder auch den Kunden kennenzulernen.
    Ohne Vorgespräch ist es ziemlich schwer den Kunden seine Wünsche zu erfüllen oder gar die Grenzen des machbaren aufzuzeigen.
     
  2. danshocker

    danshocker Neuling

    Helpling kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Habe ein 5er-Abo abgeschlossen. Beim erstem Mal hat der Putzmann schlecht geputzt, sodass ich einen anderen geordert habe. Die hat zwar etwas besser geputzt, kam aber viel zu früh, sodass ich morgens noch nicht fertig war. Und der dritte hat 30 Minuten bevor er kommen sollte abgesagt mit der Begründung, er sei krank – rief aber aus Spanien an. Da aus meiner Seite der abgeschlossene Vertrag nicht erfüllt wurde, wollte ich aus dem Vertrag raus und habe dort angerufen. Dort sagte man mir, dass das leider nur mit einer Zahlung von 50€ möglich sei – aber ich sehe es natürlich nicht ein, auch noch Geld dafür zu bezahlen, dass die schlechte Arbeit leisten und den Vertrag nicht erfüllen. Insofern: ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN, MIT HELPLING ZU ARBEITEN!
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wie soll sowas auch funktionieren wenn es keine Kontrollen gibt , keiner sich von der Qualität überzeugt etc...
    Das kann nur in die Hose gehen
     
  4. Tinae1212

    Tinae1212 Neuling


    Lieber Vanillezauber, ich bin eine Journalistin und würde Sie gern zum Thema "Helpling" kurz interviewen! Das kann anonym sein, aber ich bräuchte ein Statement...Würden Sie mir helfen? Danke, Tina
     
  5. Tinae1212

    Tinae1212 Neuling

    Liebe Putzbüglerin, ich bin Journalistin und arbeite an einem Artikel über Helpling und würde sie gern interviewen. Würde Sie mir helfen? Herzliche Grüße, Tina
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    ich kann auch nur positiv darüber berichten
     
  7. helpling

    helpling Neuling

    Ich kann von Helpling nur abraten. Meine Helpling Erfahrungen habe ich ausführlich in meinem Blog beschrieben. Ich würde jedem raten, eine Reinigungskraft selbst zu suchen. Denn meine Erfahrungen als Reinigungskraft für die Auftragszuteilung über die Helpling Plattform sind erschreckend gewesen. Man fühlt sich nach einiger Zeit als Helpling-Reinigungskraft wie ein Akkordarbeiter. Ich bekam Aufträge zugeteilt, bei denen Kunden 2 Stunden gebucht haben. Es war aber einfach übelst dreckig und nicht mal 4 Stunden hätten ausgereicht, um für Sauberkeit zu sorgen.

    Als Helpling Reinigungskraft stand ich immer unter enormen Zeitdruck und bekam bis 2017 gerade mal 12,00 Euro netto in der Stunde. 3,90 Euro hat Helpling pro Stunde selbst eingesackt und somit gut an der Reinigungskraft verdient. Wenn ich mich recht erinnere, war es genau so wie gerade beschrieben.

    Ihr wollt meine abenteuerlichen Helpling Erfahrungen im Detail nachlesen? Dann klickt Euch in den Firsthandy Webradio Blog. Hier findet Ihr Erfarungsberichte von mir, wie ich zum Beispiel alle 2 Wochen den Katzen-Kot vom Boden eines Kunden entfernen musste. Mir wird heute noch schlecht davon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2020
  8. Ka_Gru

    Ka_Gru Neuling

    Hallo ihr Lieben,

    habe zwar schon einen eigenen Thread gestartet, aber wollte hier auch nochmal nachfragen, ob es vielleicht hier jemanden gibt der_die mit uns über Erfahrungen mit Helpling (in Berlin, aber vielleicht auch anderswo) sprechen möchte? :) Wir wären super dankbar.

    In einem Forschungsprojekt von der WU Wien und der TU Berlin sehen wir uns die beiden Plattformen (Helpling und Book A Tiger) genauer an und wollen Erfahrungen von Reinigungskräften und Kund_innen in Berlin sammeln. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe. Wenn Sie diese Plattformen also schon einmal benutzt haben (als Reinigungskraft oder Kund_in), würden wir uns sehr freuen wenn Sie sich bei uns melden und ein Interview mit uns machen. Das ganze läuft entspannt ab und wir behandeln Ihre Daten vertraulich.

    Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen! :) (hier oder via kgruszka@wu.ac.at)

    P.S.: @helpling wir sind schon auf deinen spannenden Blogpost gestoßen, hättest du vielleicht Lust auf ein Interview?
     

Diese Seite empfehlen