1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WG gegründet jetzt Mietvertrag gekündigt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von maggy, 17. April 2018.

  1. maggy

    maggy Mitglied

    Also ich wohn seit circa 3 Jahren in dieser Wohnung. Ist in einer guten Gegend und in einem drei Parteien Haus aber trotzdem günstig weil sie eben noch nicht renoviert worden ist und der zustand naja ist. sind zwei Zimmer und ich bin mit der Miete auch immer gut zurecht gekommen möchte jetzt aber Geld ansparen und da hat mir eine Freundin geraten einfach einen Untermieter einziehen zu lassen. Das habe ich auch gemacht mit Vertrag und alles. Der hat dann auch über die Hälfte der Miete gezahlt und ich habe gleich alles auf die Seite gelegt. Jetzt hat aber iwie die Vermieterin davon mitbekommen und hat mir fristlos gekündigt. Ich muss ausziehen in spätestens 4 Wochen. Dabei wohnt die nicht mal in dem Haus. Also muss irgendeiner was gesagt haben. Ich habe es aber auch nicht versucht geheim zu hakten weil es ja meine Wohnung ist und ich da machen kann was ich will so lange ich alles ganz lasse. aber untervermieten darf man nicht habe ich gelesen. Hier steht auch das man nicht einfach so gekündigt werden kann sondern man abgemahnt werden muss https://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/fristlose-kuendigung/. Das habe ich auch gesagt aber der Vermieter meinte er hat mir schon oft gesagt das ich mich leiser verhalten soll weil es stört. Reicht das überhaupt? Ich bin bisschen sauer auf ihn weil er das einfach machen will.
     

Diese Seite empfehlen