1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Laubsauger bzw. Laubbläser ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Blitz, 21. Oktober 2014.

  1. Blitz

    Blitz Mitglied

    Ich habe mal zum Thema Laubsauger oder Laubbläser eine Frage. Da ich aktuell wieder ordentlich mit dem Laub im Garten zu kämpfen habe, wollte ich mich einmal informieren, welchen Laubsauger ihr mir empfehlen könnt. Für mich kommt auf jeden Fall nur ein Benziner in Frage, weil ich keine Lust auf nervige Kabel habe und ich finde, dass nur ein Benziner ein Gerät für wahre Männer ist :)

    Meine Anforderungen an das Gerät:

    - es soll saugen und blasen können inklusive Fangsack
    - es soll ordentlich Power haben
    - maximal 400 Euro kosten
    - mit Benzinmotor laufen
    - neu oder gebraucht egal, Hauptsache es läuft viele Jahre zuverlässig
    - nicht sonderlich wartungsintensiv soll es sein

    Meine Fragen zum Laubsauger/ Laubbläser:

    - welche Marke könnt ihr empfehlen? Stiehl ist zwar teuer, aber bestimmt auch qualitativ gut, oder?
    - worauf muss man generell bei einem Laubsauger/Laubbläser achten?
    -kann man auch ein gebrauchtes Markengerät ohne Weiteres kaufen (Stiehl ist neu ja unbezahlbar..)
    - welche Unterschiede gibt es bei den Laubsaugern?

    Wenn ihr mir einen guten Tipp für einen Laubsauger geben könntet, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. triskelion

    triskelion Mitglied

    Vor genau dieser Entscheidung stand ich auch bis vor einigen Monaten. Wollte schon immer einen Laubsauger kaufen, um im Garten bequemer Laub, aber auch herumfliegenden Müll und Kleinzeug weg zu bekommen.

    Ich habe auf Ebay einen gebrauchten Stiehl Laubbläser gekauft, und zwar den Stihl BG 75. Hat etwas über 300 Euro gekostet, ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Neu waren mir die Teile auch zu teuer, aber auf "e-bay" kann man diese Geräte sehr gut kaufen, das Angebot an gebrauchten Laubsaugern und Laubbläsern von Stihl ist auch sehr gut.

    Je nachdem wie groß dein Garten ist, wäre für dich vielleicht der große BR 550 interessant, den man auf dem Rücken tragen muss. Vielleicht hast du Glück, bei 400 Euro Budget könntest du das Ding gebraucht mit ein wenig Glück auch ersteigern.

    Das Teil sieht so aus:

    [​IMG]

    Ein Laubbläser für "wahre Männer" :), findest du nicht, hehehe...
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Boah ich muss ma gucken welchen ich habe , der bläst aber nur, es gibt aber ein Adapter zum Saugen extra zu kaufen!
    Aber pusten tut der schon sehr gut , ein Modell höher würde ich aber beim nächsten Mal wählen !
    Bezahlt hab ich anstatt 200€ , 155€ (Preisgarantie) und der ist Nagelneu
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Mein Mann hat sich vor einigen Wochen auf der ebucht einen Laubsauger von Fuxtec geholt, es war der Profi Benzin 3in1 Laubsauger bzw. Laubbläser von Fuxtec. Der war bei Ebay im Angebot für ca. 120 oder 130 Euro, Normalpreis ist jetzt wieder 199 Euro (was immer noch absolut in Ordnung ist für das Teil.

    Hier das Angebot : http://www.ebay.de/itm/PROFI-Benzin...arten_Terrasse_Laubsauger&hash=item565cfb1b98

    Natürlich ein Benziner, mit ordentlicher Blas- und Saugekraft. Mein Mann wollte wie du auch unbedingt einen Benzin Laubsauger haben und hat mir monatelang davon vorgeschwärmt. Als das Ebay Angebot war, habe ich sofort zugeschlagen und hatte ein prima Geburtstagsgeschenk :)

    Das Gerät kann saugen, blasen und hächseln. Hat ordentlich Power und macht wirklich Freude (sogar ich als Frau habe Spaß am Arbeiten mit dem Gerät). Stihl Laubsauger hatte ich mir vorher angesehen, die sind laut Profi Erfahrungen wohl sehr sehr gut, allerdings auch gebraucht recht teuer.

    Der Fuxtec Laubauger hat in der Heimwerker Zeitschrift mit Note 1,4 (sehr gut) abgeschnitten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super. Ist vielleicht bei deinem Laubsauger Kaufvorhaben eine Überlegung wert. Klar, ein Stihl Laubsauger ist bestimmt ein anderes Kaliber :) Aber kostet eben auch nur ein drittel.
     
  5. Bella

    Bella Mitglied

    Beim Thema Bester Laubsauger gehen die Meinungen auseinander. Oftmals hört man die Marke Stihl als Synonym für die besten Laubsauger, aber auch die Fuxtec Laubsauger kommen immer öfter ins Gespräch. Wir haben uns auch vor einiger Zeit für einen Fuxtec Laubsauger entschieden, weil er im Test gut abgeschnitten hat. Wir sind ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Gerät.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Schon 2 gleiche Meinungen, danke für eure Teilnahme
     
  7. Duftbaum

    Duftbaum Neuling

    Ich habe hier noch einen uralten Stihl Laubsauger, schnurrt wie ein Kätzchen. Das Ding haben wir auch mal über Ebay gebraucht gekauft, ist für mich der beste Laubsauger der Welt. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sehe ich immer wieder die städtischen Gärtnerbetriebe mit eben demselben Gerät von Stihl arbeiten, ist halt Profiware. Da gibt es auf Ebay immer mal wieder ausrangierte Geräte von Gärtnereien bzw. diesen städtischen Gärtnerbetrieben, wenn die auf neuere Geräte wechseln. So ein Teil habe ich mir halt auch damals geholt. Ist jetzt schon einige Jahre her, aber der Laubsauger läuft und läuft. Der Hinweis mit den Fuxtec Geräten ist nicht schlecht. Aber solange das Ding hier noch funktioniert, bin ich ja bestens versorgt. Mein Fazit: Mit Stihl hat man echt seeeehr lange Ruhe.
     
  8. Neptun

    Neptun Neuling

    Laubsauger- ein herrliches Thema! Spiele selbst auch mit dem Gedanken, mir so einen Laubsauger zu kaufen ist ja wieder täglich Laub zu fegen im Moment. Schon allein wegen des herrlich dröhnenden Lärms und dem Geruch des Benzins hätte ich Bock auf sowas :-D

    Eure Erfahrungsberichte hier sind ja schon interessant... ich werde einfach mal stöbern, ob ich mir auch von Stihl etwas zulege. Dürfte ja jetzt im Moment preislich bestimmt der schlechteste Zeitpunkt sein, um sich einen Laubbläser bzw. Laubsauger zu kaufen, oder? Jetzt gerade will doch bestimmt jeder einen haben...

    Hat da jemand Erfahrungen, ob man solch ein Gerät besser im Sommer kauft? Oder tut sich da preislich nicht viel?
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Also ich hab das so gemacht:
    Ab in Baumarkt , Namen darf ich nicht erwähnen aber Iwas mit bach am Ende, hab mir einen ausgesucht und hab den dann im Internet verglichen ....
    199€ im Markt , im Imternet 150€ , Preisgarantie verlangt und gekauft dann vor Ort für 135€
     
  10. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Auch ein guter Ansatz. Ich denke auch, dass dir zum Thema Bester Laubsauger immer eine Antwort geben wird, weil je nach Bedarf die Laubsauger vom Gerät her komplett verschieden sind. Die einen brauchen tatsächlich nur einen Laubbläser, während die anderen auch die Funktion eines Laubsaugers oder Häckslers brauchen.
    Auch wollen die einen einen Benziner (wegen der Kabellänge) oder einen Elektro-Laubsauger (wegen geringerer Lautstärke), daher ist eine allgemeine Antwort nie zu geben.
    Da der Threadersteller aber direkt seine Einsatzvorstellungen genannt hat, sind hier denke ich mit Stihl oder Fuxtec für den Einsteiger ganz gute Beispiele für Laubsauger genannt.
     
    BeClean77 gefällt das.
  11. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Bester Laubsauger? Für mich ganz klar die Laubsauger bzw. Laubbläser von STIHL. Das sind Profiteile, an die meiner Meinung nach einfach nichts rankommt. Preislich -wie andere hier ja auch dokumentieren- auf Grund der Haltbarkeit und Langlebigkeit absolut gerechtfertigt. Habe meinen Laubsauger bereits seit 7 Jahren, tadelloses Gerät. Kommt zur Zeit fast wieder täglich zum Einsatz, bei dem Haufen Laub, der jeden Tag in den Garten geweht wird :)
     
  12. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Habe mal nachgesehen in der Garage. Wir haben auch einen STIHL Laubsauber. Ob man ihn jetzt als bester Laubbläser bzw. bester Laubsauger bezeichnen kann weiß ich nicht, aber das Teil ist schon ein paar Jahre alt und läuft gut. Ist ein BG56 (steht zumindest drauf), kompakt als Hand-Laubsauger. Müsste meinen Mann mal fragen, ob er gebraucht oder neu gekauft wurde, er scheint mit dem Laubsauger aber sehr zufrieden zu sein.
     
  13. Blitz

    Blitz Mitglied

    Danke erstmal für die vielen Antworten zum Thema Laubsauger bzw. Laubbläser. Ich habe mich zwischenzeitlich auch für einen gebrauchten Stihl entschieden, es ist zwar kein BR550 Rückengerät geworden, aber dennoch konnte ich für einen wirklich guten Preis auf der E-bucht einen ganz guten Fang machen. Nach Rumfragen und wie man es öfter liest gehören die Stihl Modelle wohl wirklich zumindest in die Kategorie der besten Laubsauger (je nach Anspruch ist ja "der beste Laubsauger" für jeden Nutzer was anderes). Ab jetzt wird das Laubbläsegerät erstmal (zum Leidwesen meiner Nachbarn) ausgiebig im Garten getestet. Ich freue mich schon tierisch!

    Auch nach Silvester kann man mit dem Teil sicherlich prima das ganze Feuerwerk bzw. den Feuerwerksmüll wegblasen. das wird eine Mordsgaudi :):):)
     
  14. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Wir haben uns nach den vielen konstruktiven Diskussionen um den besten Laubsauger hier auch für einen Fuxtec Laubbläser bzw. Laubsauger entschieden. Bisher sind wir mit dem Gerät äußerst zufrieden, er wird eigentlich nur im Vorgarten eingesetzt, weil auf Grund des zur Zeit recht windigen Wetters doch immer mal wieder Unrat und Blätter von der Nachbarschaft hergetrieben wird. Mit dem Laubsauger jetzt kein Problem mehr, ist echt die beste und bequemste Lösung.
     
    BeClean77 gefällt das.
  15. Herbstgewitter

    Herbstgewitter Neuling

    Wir wollen uns auch einen Laubsauger kaufen, aber wissen gar nicht welchen. Mein Mann hat sich jetzt einen Laubsauger (Link entfernt) von Güde ausgesucht. Hat jemand so einen oder kann uns einen besseren empfehlen?
    Danke
     
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Pusten tun die alle gut aber saugen da geben die meisten schnell auf.....
    Da würde ich mich beraten lassen und auch vorführen lassen....
    Die 50€ Dinger kannst wohl gleich liegen lassen...man kann auch bei Amazon z.b Die Bewertungen lesen
    Die meisten Laubsauger (Elektro) haben eine saugleistung von 8 und 15 m3/h
    Desto höher der Wert desto besser
     
  17. Herbstgewitter

    Herbstgewitter Neuling

    Ist dann Güde allgemein nichts oder nur die billigen?
     
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Nein das würde ich nicht sagen..... Man muss sich eben beraten lassen.... Oder mal Bewertungen lesen oder ein Testbericht über das Gerät im Internet suchen
     
  19. Herbstgewitter

    Herbstgewitter Neuling

    Ok dann werde ich mal nach Testberichten suchen. danke
     
  20. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Oder halt hier im Reinigungsforum die Testberichte nach dem besten Laubsauger bzw. Laubbläser durchforsten :) Dafür ist unser Forum ja da :)
     

Diese Seite empfehlen