1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Vertikutierer könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Agnes, 13. Oktober 2016.

  1. Agnes

    Agnes Neuling

    Hallo Hobbygärtner, ich muss meinen Rasen auf trapp bringen, sehr viel Moos hat sich angesammelt, von Unkraut wimmelt es auch. Ein Gärtner hat mir empfohlen mit einem Vertikutierer den Rasen zu belüften so dass sich der Moos nicht mehr ansammeln kann und das Unkraut abstirbt. Benutzt ihr auch einen Vertikutierer, wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich glaub nicht das man da viel verkehrt machen kann , so ein Teil für 40€ sollte langen
     
  3. Luana

    Luana Neuling

    Ich kann empfehlen selber etwas zu googeln, du hast viele verschiedene Modelle im Testvergleich. Ich tendiere auch immer zu Elektrogeräten, besonders wenn du in einer Siedlung wohnst oder nervige Nachbern hast. Da du eine große Rasenfläche hast die mit dem Vertikutierer bearbeitet werden soll, solltest du auf eine hochwertige Verarbeitung achten und nicht zu den Billigsten Geräten greifen. Aber bevor du dich entscheidest, solltest du die Kundenbewertungen lesen um die Vor und Nachteile jedes Gerätes zu erkennen. Für mich ist die Garantiedauer eines Gerätes auch ein wichtiger Faktor, denn je länger die Garantiezeit dauert desto hochwertiger ist das Gerät.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2016
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Woher willst du die Größe der Fläche wissen?
     

Diese Seite empfehlen