1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kleidung tragt Ihr beim Putzen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Cindy-Sharleen, 21. Juni 2020.

  1. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Hallo zusammen,

    mich würde einmal interessieren, in welcher Kleidung Ihr Eure Wohnungen putzt. Ich bin da mit der guten alten Kittelschürze (allerdings nicht so’n Omakittel, sondern einfarbig und recht weiblich geschnitten) wahrscheinlich allein auf weiter Flur?
    Freue mich auf Euren Input.

    LG

    Cindy-Sharleen
     
  2. putzteufel32

    putzteufel32 Neuling

    Also wenn ich meine Wohnung putze trage ich meist ältere aber sehr gemütliche Kleidungsstücke. Das heißt beispielsweise eine Jogginghose und ein altes T-Shirt. Je nachdem was ich putze ziehe ich auch noch Handschuhe an. Eine Schürze ist aber natürlich auch praktisch, das sie gut die Kleidung schützt und schnell an und ausgezogen ist! :)
    LG!
     
    immersauber01 gefällt das.
  3. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Wer zieht sie denn wieder aus? :)
     
  4. nio

    nio Neuling

    Gibts da auch Empfehlungen für Männer? Danke.
     
  5. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Was für eine Empfehlung brauchst Du denn? Was Du beim Putzen anziehen solltest oder aber welche Art Kittel?
    Falls ersteres: einfach dass was für Dich bequem ist und was Dir gefällt. Sollten das Kittelschürzen sein, dann eben die, egal ob Du nun Mann bist oder nicht. Meine Meinung...
     
    immersauber01 gefällt das.
  6. nio

    nio Neuling

    Ich dachte jetzt an was von Engelbert Strauss ....
     
  7. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Tatsächlich trage ich auch gemütliche Kleidung, die älter ist und dreckig werden darf. Ich trage immer ein T-Shirt, weil ich finde, dass man beim putzen ziemlich ins Schwitzen geraten kann und ich es mit einem Langarmshirt sonst nicht aushalten würde. Außerdem kommt es immer darauf an, was genau ich im Haushalt putze: Wenn ich zum Beispiel mit chemischen Reinigungsmitteln arbeite (Glasreiniger etc.), die ätzend und gefährlich für die Haut sein könnten, dann ziehe ich mir selbstverständlich Handschuhe an ;) Im Prinzip genau so wie bei @putzteufel32
     
    nio gefällt das.
  8. Putzfee30

    Putzfee30 Neuling

    Hallo Cindy-Sharleen :),

    wie auch zuvor von anderen erwähnt, trage ich ebenfalls etwas ältere Kleidung, die ich sonst nicht mehr tragen würde. Diese können somit auch gerne dreckig werde, damit habe ich überhaupt kein Problem :).
    Letztendlich entscheidet jeder selbst, was er oder sie zum putzen tragen möchte. Bei mir ist die Bequemlichkeit im Fokus.

    Außerdem achte ich darauf, dass meine Haare zugebunden sind, damit diese beim putzen nicht stören. Handschuhe zu verwenden sollte meiner Meinung nach für jeden ein Muss sein :).

    Liebe Grüße
    Linnea
     
  9. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Hey Linnea,

    das mit den Haaren und Handschuhen handhabe ich ganz genau so.
    Und was die Kleidung betrifft: da hast Du natürlich recht . Wenn man gründlich putzt, dauert das schon einen Moment länger und so ist die Bequemlichkeit natürlich super wichtig.
    Ich bin mit Kittelschürzen aufgewachsen und finde diese (so lange sie ohne Arm sind) super bequem und da ich die leicht transparenten und vor allem einfarbigen aus Dederon trage sind sie irgendwie auch ein wenig sexy.

    Liebe Grüße

    Cindy-Sharleen
     
    fairyline gefällt das.
  10. hannabanana

    hannabanana Neuling

    Hallo zusammen!

    Bei mir steht auch die Bequemlichkeit im Fokus, ich konnte leider nie etwas mit Kittelschürzen anfangen. Stattdessen belasse ich es auch bei einer alten Jogginghose und einem T-Shirt. Zusammengebundene Haare sind für mich auch ein Muss - würde sonst durchdrehen. Handschuhe kommen auch immer in Einsatz. :)
     
  11. fairyline

    fairyline Neuling

    Ich trage meistens eine bequeme Leggins und ein lockeres Oberteil. Also nichts besonderes. Wichtig ist halt, dass ich mich wohl fühle und gut bewegen kann. Die Haare trage ich meistens in einem Dutt damit mir nicht die ganze Zeit ins Gesicht fallen. :)
     
  12. blitzeblanko

    blitzeblanko Neuling

    Bei mir heißt es immer: Hauptsache bequem! Haare zusammengebunden, Jogginghose an, T-Shirt und Handschuhe nicht vergessen.
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    wie sieht den eure Bude aus , dass ihr extra Klamotten braucht? :)
    eine schürze oder Kittel sollte doch reichen um sich zu schützen, bei Reinigungsarbeiten wie Herd etc würde ich natürlich auch alte Klamotten anziehen, sowie Handschuhe
     
  14. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Hey :)
    ich zieh auch wie die meisten eine Jogginghose und ein T - Shirt oder Pullover an (je nach Temperaturen, zurzeit ist ein Pullover, da ich ziemlich verfroren bin). Aber ich hab auch keine extra Putzkleidung. Ich habe eh meistens wenn ich daheim bin eine Jogginghose und ähnliches an.
    Wenn ich aber, nach dem Arbeiten oder so, nur kurz die Küche putze oder Wäsche mach, dann lass ich zum Beispiel auch meine normalen Klamotten an.
    Und natürlich mach ich auch immer meine Haare zusammen. Nichts nervigeres als wenn beim putzen die Haare ständig ins Gesicht fallen..

    Aber im Endefekt ist es auch egal was man hat, so lange es für einen selber passt, oder?
     
  15. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Witzig, darüber habe ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken gemacht. :D Ich greife schon automatisch zu Jogginhose und einem älteren Oberteil. Wenn man schon den ganzen Tag putzt, sollte man es auch bequem haben.
     
  16. maggi2

    maggi2 Neuling

    In der guten alten Jogginghose. Und im sommer, wenns mal heißer ist, des öfteren Nackt
     

Diese Seite empfehlen