1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Geschirrspüler Tabs sind am effektivsten?

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von putzfee123, 8. Januar 2021.

  1. putzfee123

    putzfee123 Neuling

    Hallo zusammen, ich habe leider in den letzten Waschgängen meiner Spülmaschine feststellen müssen, dass mein Geschirr nicht vollständig sauber wird. Egal auf welcher Stufe ich das nur moderat verschmutzte Geschirr spüle, es bleiben immer Essensreste über. Ich denke deshalb, dass es an den Tabs liegt, die ich derzeit verwende. Da ich am liebsten den Eco Modus nutze, um Wasser zu sparen, bin ich auf der Suche nach sehr kräftigen und wirkungsvollen Tabs, die alles blitzeblank machen. Bisher haben mich die Standardmarken noch nicht überzeugt, ich bin auch nicht abgeneigt ggf. etwas mehr zu bezahlen, falls die Qualität stimmt. Irgendwelche Tipps?

    Danke im Voraus und liebe Grüße!
     
  2. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Ich benutze eigentlich immer die von Somat und bin sehr zufrieden damit. Welche benutzt du denn aktuell?

    Was auch sein kann ist, dass der Geschirrspüler selbst bereits verschmutzt ist und du das Sieb reinigen musst. Dort fangen sich die Essensreste und sollten immer mal wieder entfernt werden.

    Eine andere Möglichkeit ist noch das nachfüllen vom Geschirrspülsalz sowie das probieren eines anderer Waschmodi.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

    LG Jani
     
  3. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Wir haben auch die Tabs von Somat und waren bisher auch immer zufrieden. Wir haben aber auch schon die Spültabs von Everdrop ausprobiert und auch da wird das Geschirr super sauber. Klar sind diese Tabs durchaus teurer, aber um Plastik zu vermeiden und schonender zu spülen ist es mir schon wert. Sonst kannst du noch das ausprobieren was jani_cleans99 dir vorgeschlagen hat.
     
  4. volkerspecht

    volkerspecht Neuling

    Die von Somat sind eigentlich ganz gut, reicht aus und die gibt es öfter im Angebot
     

Diese Seite empfehlen