1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiterbildung Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagment

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Gebäudereiniger" wurde erstellt von Schrubba, 7. Juli 2014.

  1. Schrubba

    Schrubba Neuling

    Tag

    Ich wollte mal gerne eure Meinung zur oben stehenden Weiterbildung hören!
    Habt ihr bei euch einenKollegen mit diesem Titel oder kennt ihr jemanden und was könnt ihr dazu sagen?

    Ich meine es ist sicher eine lohnende Investition wenn man kein Meister ist! Ausserdem übertrieft der Titel auch den des gelernten Gebäudereinigers (sicher aber nicht was den Bildungsgrad angeht)!

    Die Kosten von 1.900 ,-- sind natürlich nicht ohne!
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Die Kosten belaufen sich auf 2.595,00 €!
    Der nennt sich Fachwirt für Reinigung und Hygiene und lohnt sich nur wenn du für eines der folgenden Bereichen in deinem Unternehmen zuständig bist ...
    Qualitätsbeauftragter
    Umweltmanagement
    Reinigungberatung
    Objektbetreuer
    Lieferant etc....

    Wenn nicht würde der dieser Lehrgang trotzdem eine Weiterbildung in deinem Lebenslauf ermöglichen , Anerkennung in deinem Betrieb und eventuelle Aufstiegschancen!
    Du kannst Kunden beraten, effiziente Produktlösungen anbieten, Reinigungsmethoden verbessern, Geld einsparen etc....

    Oder du nimmst das Geld und machst einen Lehrgang zum staatl. Geprüft. Desinfektor und vergrösserst dein Wirkungsfeld und erhöhst den Umsatz des Betriebes...
    Es sei den ihr bietet das bereits an und du hast für deinen geplanten Lehrgang das notwendige Potential , dies ausführen zu können!
    Ich freue mich das du dir Gedanken um deine Weiterbildung machst und deinen Beruf ernst nimmst!
    Lass mich wissen, ob du diesen Lehrgang absolviert hast, wie deine Erfahrungen sind und ob du dein Wissen im Betrieb umsetzen konntest!
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014

Diese Seite empfehlen