1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weisse Flecken auf Steinboden in Toilette

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Putzelfe_2015, 24. Januar 2015.

  1. Putzelfe_2015

    Putzelfe_2015 Neuling

    Hallo mein Name ist Kirstin, 38 Jahre alt und lebe seit 17 Jahren in DK.
    Ich bin seit November 2014 wieder tätig als Reinigungskraft, nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit, für die weltgrösste Reinigungsfirma ISS.
    Muss dazu sagen, dass der Steinboden nicht wegen mir so verschandelt aussieht sondern das ist das Werk von der vorigen Reinigungsfirma die dann letztes Jahr 2014 Konkurs ging.
    An der Schule, wo ich vorher schon lange Zeit als Reinigungskraft tätig war, wurde nach meiner Kündigung mit der Begründung: Umstrukturierung am Arbeitsplatz mehrmals von durchfliegendem Reinigungspersonal saubergemacht und einigen leider Ausländer die kein bisschen Dänisch beherrscht haben somit die Reinigungsmittel verkehrt angewandt haben.
    Jetzt habe ich mal zu dem einen Bild eine Frage die ich in meiner Schule, wo ich als Reinigungskraft tätig bin mit meiner Digitalkamera gemacht habe.
    Was kann man gegen diese weißen Flecken, welche wahrscheinlicherweise durch Kalkentferner der für die Waschräume genutzt wurde und so diese weißen Flecken entstanden sein müssen, tun das der Steinboden wieder ansehnlich aussieht?
    Viele liebe Grüsse aus dem verschneiten Dänemark & freue mich über eine Antwort
    Kirstin


    IMG_1709_00.jpg
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    hallo Kirstin...

    einzige Lösung :
    nimm einen Sanitärgrundreiniger , mische dem im Verhältnis 1:5 und trage diesen auf! 10 Min. Wirken lassen und dann mit Hilfe eines abrasiven Pad (grün) bearbeiten!
    Svhmutzflotte entfernen , Wasser auftragen (Neutralisation) und Wasser wieder aufnehmen!
    Danach,mit einem trockenen Mop nachwischen.
    Vorgang bei,Bedarf wiederholen!
    Gegebenenfalls alkalisch nachreinigen mithilfe

    von Spezial Reiniger für Feinsteinzeug!
    Vll hast du Erfolg aber es sieht ganz danach aus, das die Fliesen durch falsche Anwendung ausgeblüht sind, in dem Fall ist diE Oberfläche beschädigt und kann nicht wieder hergestellt werden!

    Wie mische ich ein Verhältnis 1:5?

    Eimer wählen z.b 5 Liter
    umrechen in ml= 5000ml
    5000ml : 6 Teile= 833,33 ml aufgerundet 850 ml

    Ergebnis:
    850 ml Reiniger
    4200 ml Wasser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2015
  3. Stefanie83

    Stefanie83 Neuling

    Hallo,

    wir haben daheim ein ganz ähnliches Problem: wenn wir den Steinboden reinigen, bleiben trotzdem immer weisse Flecken zurück. Also vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :)

    Grüsse,
    Stephanie
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moment die weissen Flecken können unterschiedliche Ursachen haben ...
    wie oder womit ist den verfugt worden?
    das zu wissen wäre Schön....
    normale Fugenmasse oder gar Epoxidfugen?
    Da muss man echt unterscheiden woran es liegen könnte.
    wie alt ist denn die,verlegung also wann wurde der boden gefliest?
     

Diese Seite empfehlen