1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weißes wieder weiß bekommen

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Kaffeeklatsch, 21. Juli 2014.

  1. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Hallo meine Freunde und Freundinnen

    Ich wollte mal fragen ob ihr mir dabei helfen könntet meine weißen Sachen wieder weiß zu bekommen?

    Ich wasche meine weiße Wäsche immer alleine und immer auf 60 °C.

    Trotzdem sieht sie nicht mehr so leuchtend weiß aus.

    Was kann ich tun?

    Ich hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Schrubba

    Schrubba Neuling

    Ich weiß das es dafür extra Produkte beim Drogeriemakrt gibt, Entfärber usw.

    Ansonsten könnte das PRoblem auch vielleicht in der Waschmaschine liegen. Vielleicht muss diese mit einem speziellen Waschmaschinene Reiniger gereinigt werden. Solche Verschmutzungen entstehen zB wenn man flüssig Waschmmittel verwendet.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Meine Gedanken kreisen auch ab und zu darum und ich frage mich grad ob es was bringen würde wenn man einen Löffel Enzympulver beifügt , ich befürchte jedoch das man das nur für Fleckentfernung einsetzen könnte!
    Weiß jemand mehr?
    Und das vergrauen ensteht ja eigentlich wenn man zu wenig Waschpulver verwendet.... Die Wäsche in der Waschlauge die zu schwach ist, kann den bereits gelösten Schmutz nicht effizient mit dem Spülwasser ableiten
     
  4. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Es gibt doch exta diese Waschmittel die so einen Re-New Effekt versprechen.

    Ansonsten mal mit so einem Oxizeugs probieren.

    Wenn das Problem aber wie @BeClean77 schon gesagt hat an zu wenigem Waschmittel liegt vielleicht mal eine höhere Dosierung versuchen. Ansonsten vielleicht mal ein teureres Produkt verwenden, falls du ein Waschmittel aus dem Discounter verwendest.

    Zu dem Enzympulver, würde ich sagen Probieren geht über Studieren. Wenn das Pulver sonst nur als Fleckenentferner dient dürfte bei dem Versuch ja nichts schief geht.
     
  5. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Also ich benutze tatsächlich meistens Waschmittel von DM von der Hausmarke oder von Aldi. Kann das daran liegen? Ansonsten werde ich mal mehr Waschpulver verwenden.

    Ist das denn auch eine Lösung um den "alten" Grauschleier zu entfernen oder geht es eher darum das zukünftig zu vermeiden?

    Ich möchte ja trotzdem meine alten Sachen wieder weiß bekommen.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Versuch es mal mit mehr Waschpulver aber übertreib es nicht ️sonst schäumt es zuviel und könnte austreten! Wenn das nicht funktioniert dann eben so nen Löffel Oxi Zeugs rein....
     
  7. Heilhex

    Heilhex Neuling

    Den weißen Karate Anzug meines Sohnes lege ich in Clorix Wasser Mischung über Nacht. Entfernt alle Flecken und Graue Schleier .
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Danach würde ich diesen dann in Neutralisator legen oder in klares Wasser
     

Diese Seite empfehlen