1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WC Reinigung mit Kukident-Tabs

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Kristallglanz, 21. Juli 2014.

  1. Kristallglanz

    Kristallglanz Neuling

    Hallo Freunde des gepflegten Glanzes

    Ich habe Probleme mit meinem WC.

    Es bilden sich am Rohranfang Schmutz etc und es ist schwer für mich an die Stelle heran zukommen mit der Bürste.

    Jetzt wird es natürlich auch mit der Zeit immer schlimmer.

    Ich habe mal gehört das man Kukident-Tabs dafür nehmen kann, stimmt das?

    Gibt es sonst noch Alternativen wie ich den Dreck loswerde?
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe helfen da Kukident Tabs sehr gut. Einfach ein paar davon ins Klo geben und wirken lassen. Am besten über Nacht!

    Solche Tabs bekommst du im Drogeriemarkt.

    Alternativ würde ich sagen hilft nur das Schrubben mit der Klobürste.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es gibt im Internet Pulver das nennt man wc Magic oder ähnlich, das gibst du ins WC rein und es schäumt auf bis unterm Rand , wirken lassen , spülen fertig!!!!
     
  4. Wischmopp

    Wischmopp Neuling

    Doofe Frage oder woher weiß denn das Pulver wie hoch es aufschäumen muss?

    Ich mein, besteht da nicht die Gefahr dass die ganze Suppe überläuft und man gleich das ganze Badezimmer durch wischen muss?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Du machst den Deckel zu und das Pulver bzw. der Schaum reagiert auf das Hindernis, bzw. den entgegen wirkenden Druck
     
  6. putzfee

    putzfee Neuling

    Die Idee mit Kukident kann ich aus Erfahrung bestätigen. Das wirkt Wunder!
     
  7. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Dass man eine Toilette mit Kukident saubermachen kann ist ja wirklich einmal eine super Tipp. Aber warum nicht, wenn es funktioniert :)
     
  8. Blitz

    Blitz Mitglied

    Die Toilette mit Kukident reinigen ist ein bewährtes Hausfrauenrezept, habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert tadellos. Hatte auch beim ersten Versuch die Sorge, dass es zu sehr aufschäumt, aber es ist tatsächlich so, dass nach dem Einwerfen des Tabs der Schaum nur bis zum Toilettendeckel geht und dann beim Hinternis der Schaum nicht mehr weiter nach oben quillt.
    wenn Kukident die Verfahrbungen an den künstlichen Gebissen gut entfernt, warum sollte es dann nicht auch bei der Reinigung der Toilette ebenfalls gute Dienste leisten ? :) Funktioniert, kann ich so bestätigen.
     
  9. triskelion

    triskelion Mitglied

    Das kann ich ebenfalls unterschreiben. Alter Trick, der aber nie aus der Mode kommt offenbar. WC reinigen mit Kukident ist einfach ein Klassiker :) Endlich mal ein Haushaltstipp, der auch wirklich funktioniert.
     
  10. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Dass man die Toilette mit Kukident reinigen kann, ist mir bisher auch neu gewesen. Ich habe aber aus einem Nachlass tatsächlich noch einige Packungen davon im Keller, danke für den Tipp, dann werde ich das Ganze nämlich mal direkt ausprobieren. Vielleicht kann man damit einige Verfärbungen an den Rändern des WC weg bekommen. Außerdem geht der Schaum bestimmt auch schön unter den Rand. Werde es beim nächsten Reinigen der Toilette beherzigen. Schön verrückt, was man immer wieder Neues dazulernen kann :)
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Super viel Erfolg und schick uns keine Bilder davon :) Danke ...(spass)
     
  12. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele leute ich bisher mit dem Tipp Toilette mit Kukident reinigen begeistern konnte :) Es funktioniert wirklich gut, habe daher diesen Thread hier immer wieder mal geteilt, um diese geniale Zweckentfremdung von Kukident Tabs zur Toilettenreinigung weiter zu verbreiten.

    Warum eigentlich nicht :) Ein Nachher-Bild ist doch wohlmöglich garnicht schlecht. Ob man damit wohl auch Urinstein weg bekommt?
     
  13. Unkraut

    Unkraut Neuling

    Toilette mit Kukident reinigen? Na klar, ein Klassiker :p Wir hatten damals immer diese komischen Wasserränder (nenne sie mal so, weil sie vom leicht schmutzigen Wasser irgendwie immer kamen) innerhalb der Toilettenschüssel, das ging mit Kukident Tabs richtig gut weg. Seitdem reinigen wir die Toilette immer mit Kukident.
     
  14. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Urinstein? Puh..... Das mal ne Frage , bezweifel das , lass mich aber überraschen.... Jedoch wird der Wirkstoff nicht enthalten sein, weil is ja für was anderes gedacht.....
    Wenn ihr mal was nicht wegbekommt, wasser am wc abstellen ...stehendes wasser entfernen und getränktes Toillettenpapier mit Wc Reiniger drauflegen und Wirken lassen....dann schrubben, Wasser aufdrehen und spülen
     
  15. Schinkentier

    Schinkentier Neuling

    Habe kürzlich den Trick mit den Kukident Tabs auch mal ausprobiert! Genial, das WC kann man mit Kukident tatsächlich super reinigen!
     
  16. Julia5

    Julia5 Neuling

    Ich nutz immer ein Chlor-Essig gemisch. Das hat bisher alles sauber gemacht.
     
  17. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Super und die Dämpfe des Essig greifen die Armaturen, Schaniere etc an ....

    Chlor mischen ist auch absolute eine sinnfreie Idee....
     
  18. Hallo, ich habe mit Kukidenttabs (kann aber auch ein no-Name Gebissreiniger vom Discounter sein) schon prima Erfahrungen gemacht. Einmal die Woche kommt so ein Ding in die Toilette und alles ist blitzblank
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja so machen wir das auch
     
  20. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    ich mach das auch so!
     

Diese Seite empfehlen