1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wann wie...

Dieses Thema im Forum "Unterhaltsreinigung" wurde erstellt von Dprisma, 28. April 2016.

  1. Dprisma

    Dprisma Neuling

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu meiner Person. Ich bin 38 Jahre, verheiratet und habe einen 5 jährigen Sohn und Hund. Wir sind nun in eine neu renovierte 3 Zimmer Wohnung eingezogen.
    Nun muss ich eingestehen, ich habe nie richtig gelernt, sauber zu machen und es dann auch sauber zu halten. Früher sah es bei uns oft so schlimm aus, dass ich keinen Besuch ins Haus ließ.
    Nun möchte ich es ändern. Ich weiß natürlich wie man saugt und wischt. Nun aber zu meinem Problem. Wie oft sollte man regelmäßig zb. die Dusche, die Fenstern, die Regale, die Türen, Lampen, Schränke usw. abstauben bzw putzen? Ich habe die Sorge, dass ich es zu oft, oder zu selten mache. Ich möchte nicht wieder so eine schmuddelige Wohnung haben. Mir ist schon klar, dass jeder das anders handhabt, aber ich bräuchte ein paar grundlegende Tipps oder einen Putzplan. Ich sauge zur Zeit jeden 2 Tag und wische den Boden 2 mal die Woche. Arbeitsfläche in der Küche täglich. Aber sonst weiß ich nie, obs nun nötig ist, zb die Schränke abzuwaschen oder nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas führen.
    Lieben dank und viele grüße
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo
    Erstmal würde ich den Ehemann mit einbauen .
    WC alle 2 Tage Schüssel und Waschbecken
    1x die Woche komplett mit Fliesen , Heizung etc.

    Küche Oberflächen und Spüle täglich , Schränke außen 1x pro Monat ....
    Fußboden je nach Verschmutzung , denke alle 2 Tage
    Mülleimer auswischen 1x Woche

    Alle anderen Oberflächen , Schrankfächern 1 x Woche
    Böden alle 2 Tage
    Schalter und Steckdosen 1x monatlich
     
  3. maggy

    maggy Mitglied

    ja finde ich auch wie beclean77
     
  4. wischweg82

    wischweg82 Neuling

    Bin da der gleichen Meinung
     

Diese Seite empfehlen