1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun gegen Stress?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Marina1964, 31. März 2019.

  1. Marina1964

    Marina1964 Neuling

    Hallo Leute,

    ich habe eben nach sowas wie " Was tun gegen Stress " gesucht und auch schon einige Tipps dazu gefunden, was man so gegen Stress machen kann. Beispielsweise kann man mehr Sport machen. Besser essen, auch mal meditieren und die Seele baumeln lassen. Nun ein paar Dinge möchte ich nun auch testen, mal sehen, was da so passiert. Habt ihr mal viel Stress gehabt und seit den Stress wieder losgeworden?
    Ich habe seit so einer langen Zeit Stress, dass ich gar nicht weiß, wann es angefangen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2019
  2. hajkoo

    hajkoo Neuling

    Also wenn ich Stress habe dan gehe ich immer ein paar Kilometer laufen.
    Hilft 100%
     
  3. Schmutzfee

    Schmutzfee Neuling

    Nach dem Sport fühle ich mich auch immer ganz gut.
    Manchmal reicht aber auch einfach mal ein Film ;)
     
  4. Mathilda

    Mathilda Neuling

    Es ist wichtig, sich immer einen Ausgleich zu schaffen. Und wenn es nur eine halbe Stunde ist, die man jeden Tag für sich hat. Einige Leute machen in der Zeit Sport, andere malen, kochen, gärtnern, treffen Freunde oder was auch immer. Eigentlich hat doch jeder Mensch etwas, was ihm dabei hilft, abzuschalten.
     
  5. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo alle zusammen,

    ich schließe mich meiner Vorrednerin an - der Ausgleich zwischen Freizeit und Arbeiten/obligatorischen Aufgaben ist wichtig! Nehme dir genügend Zeit für deine Hobbies und deine Liebsten. Außerdem finde ich das Zeitpläne wichtig sind, um sowohl Pflichten als auch den Spaß nicht zu vernachlässigen. Was du genau machst, ist dir überlassen. Was der eine als Entspannung ansieht, kann der absolute Stress für andere sein.
     
  6. blitzeblanko

    blitzeblanko Neuling

    Auf jeden Fall Sport! Nach dem Sport fühle ich mich ausgeglichen und ich weiß direkt, dass ich meinem Körper etwas gutes getan hab. :)
     
  7. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Hey,

    was tun gegen Stress ist eine gute Frage, wie ein paar andere hier finde ich Sport eine gute Möglichkeit um mal abzuschalten. Treibe aber auch generell gerne Sport, daher kann ich mir vorstellen, dass wenn jemand nicht wirklich Spaß an Sport hat, auch dadurch kein Stress abbauen kann.
    Daher kann man auch einfach ein Buch lesen, eine Serie schauen oder Kochen. Hab auch schon von ein paar Leuten gehört, das Putzen bei Stress abbau hilft :)
    Was ich auch jedem empfehlen kann ist einfach Zeit für ein bisschen Self Care zu nehmen. Lange Duschen, eine Haarkur machen, eine Gesichtsmaske auftragen, Nägel lackieren, so alles was dazu gehört. Finde das eignet sich besonders abends und man hat am Tag was worüber man sich später freuen kann.
    Probierts doch mal aus! :)
     
  8. Evaputzt

    Evaputzt Neuling

    Hey,

    ich denke zu Zeiten von Corona hat man eine gewisse Unruhe die natürlich auch in Stress resultieren kann. Einige Tipps von meiner Seite aus wären, dass du versuchst regelmäßig Sport zu machen oder Spazieren gehst. Dabei kommst du auf andere Gedanken. Mediation und Yoga können da auch gut helfen. Ansonsten empfiehlt sich in einer akuten Stresssituation einmal tief ein und noch länger wieder auszuatmen. Das wirkt beruhigend auf das Gehirn!
     
  9. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Hallihallo,

    Wie schon öfter hier erwähnt hilft mir Bewegung fast immer mein Stresslevel zu reduzieren. Brauche ich Zeit zum nachdenken, nehme ich mir meistens Zeit um ausgiebig laufen zu gehen. Da kann ich meine Gedanken immer schweifen lassen oder auch die Zeit nutzen um zum Beispiel Podcasts zu hören. Hin und wieder hilft es mir aber auch mich so richtig mit Krafttraining auszupowern und über nichts nachzudenken außer das Training selbst. Ich denke aber der wichtigste Punkt ist, dir Zeit für dich zu nehmen, egal wie du diese Zeit nutzt.
     
  10. silke76

    silke76 Neuling

    Ich finde, dass gegen Stress am besten Sport hilft
     
  11. volkanbuer

    volkanbuer Neuling

    Wenn ich Stress habe nehme ich mir ein Bad oder horche gute Musik , manchmal horche ich mir dann auch gute Filme an.Es kommt auch vor das ich mir einen guten Fim ansehe.Das hilft mir beim Stress zur Zet.
     
  12. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Bei Stress mache ich gerne Yoga. Aber mir hilft es auch mal einfach ein Bad zu nehmen und ein Buch zu lesen oder auch nur mal an nichts zu denken. :) Für jeden klappt etwas anderes ganz gut. Man muss es nur testen, dann findet man schon seine Methode.
     
  13. Djihaa

    Djihaa Mitglied

    Nun, etwas, das dir helfen könnte, ist, ein Hobby zu finden, wenn du keines hast. Vielleicht etwas, das dich beruhigt oder wo du aufhören kannst, über Probleme nachzudenken. Ein Hobby, das ich kürzlich entdeckt habe, ist Wetten. Ich habe angefangen zu wetten, da ich etwas Freizeit hatte und als ich anfing, suchte ich nach einem Wettanbieter online und fand Hpybet mit Hilfe der Seite Wettbonus360.

    Dort gibt es Vergleiche und Tipps, die mir bei der Auswahl des richtigen Wettanbieters sehr geholfen haben. Mit ihrer Hilfe habe ich einen wirklich guten Wettbonus gefunden! Sie haben auch einen Ratgeber auf ihrer Website und auch einige Wettstrategien, die hilfreich sein könnten, wenn jemand hier wettet!

    Viele Grüße und ich hoffe ich konnte jemandem helfen!
     
  14. LisaMariaH

    LisaMariaH Neuling

    Stress sollte als Krankheit gezählt werden meiner Meinung nach. Mittlerweile sind wir ja alle total gestresst. Mir ist das zu einer gewissen Zeit richtig auf den Magen geschlagen und ich wusste gar nicht was los ist. Anscheinend ist das gar nicht mal so ungewöhnlich:

    Erst in den letzten Jahren wurde immer mehr über den engen Zusammenhang zwischen Darm und geistiger Gesundheit bekannt. Dementsprechend sind viele Studien dazu erst jüngst publiziert worden. Dass die Emotionen unser Verdauungssystem beeinflussen, ist nicht neu. Bei massivem Stress kann z. B. Durchfall auftreten oder man hat keinen Appetit.

    Doch dass die Darmgesundheit umgekehrt auch Einfluss auf die Psyche nehmen kann, ist erstaunlich und wird intensiv erforscht, da sich hieraus evtl. neue Behandlungsoptionen für Depressionen und weitere psychische Erkrankungen ergeben.

    Quelle: Das Bauchhirn: Wie funktioniert die Darm-Hirn-Achse?
     

Diese Seite empfehlen