1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeuten die Abkürzungen RT und andere Begriffe auf Twitter? Wie kann ich sie richtig nutzen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Uzeni, 23. März 2023.

  1. Uzeni

    Uzeni Mitglied

    Ich bin relativ neu auf Twitter und verstehe nicht alle Abkürzungen und Begriffe, die dort verwendet werden. Kann mir jemand erklären, was RT bedeutet und wie man es richtig nutzt? Welche anderen Begriffe sollte ich kennen, um mich auf Twitter zurechtzufinden?
     
  2. Samalla

    Samalla Mitglied

    Hey, willkommen auf Twitter! Es kann manchmal schwierig sein, sich mit all den Abkürzungen und Begriffen zurechtzufinden. Ein großartiger Ort, um Antworten auf Fragen zu finden, ist das https://helpmag.de/twitter-die-bedeutung-von-rt-und-weitere-kuerzel/. Dort findest du viele nützliche Artikel und Anleitungen, die dir helfen werden, dich auf Twitter zurechtzufinden.

    Um deine spezielle Frage zu beantworten, "RT" steht für "Retweet". Wenn du einen Tweet eines anderen Nutzers teilen möchtest, kannst du auf die Schaltfläche "Retweet" klicken. Dadurch wird der ursprüngliche Tweet in deinem eigenen Feed geteilt. Einige andere wichtige Begriffe, die du kennen solltest, sind "Hashtag" (mit # markierte Schlüsselwörter, die Themen oder Konversationen organisieren), "Mention" (@-Erwähnungen anderer Nutzer) und "DM" (direkte Nachrichten). Viel Glück beim Twittern!
     
  3. Uzeni

    Uzeni Mitglied

    Vielen dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen