1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorwerk Staubsauger Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Reinigungsforum, 21. Oktober 2014.

  1. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Vorwerk Staubsauger gehören gehören seit Generationen zu den bekanntesten Staubsaugern in Deutschland. Die seit 1929 bestehende Staubsauger Marke Kobold von Vorwerk hat sich bis zum heutigen Tage durch Qualität und Zuverlässigkeit einen Namen gemacht. Dabei sind mittlerweile hunderte wenn nicht tausende verschiedene Staubsauger Modelle entstanden, welche über viele Jahre hinweg in Betrieb sind und teilweise sogar weitervererbt wurden.

    Um Erfahrungsberichte und Fragen zu Vorwerk Staubsaugern sowie den verschiedenen Vorwerk Staubsauger Modellen im Detail zu sammeln, haben wir an dieser Stelle den offiziellen Vorwerk Staubsauger Thread eröffnet, in dem ihr euch über die Kultmarke austauschen könnt.

    Hier noch ein Bild eines der allerersten Vorwerk Staubsauger:
    KoboldStaubsauger.jpg

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwerk_(Unternehmen)# )

    Also, alles was zu Vorwerk Staubsaugern gehört, könnt ihr ab sofort in dieses Thema schreiben. Welchen Vorwerk habt ihr? Was sind Vorteile, Nachteile, Kosten? Auch Bilder, Erfahrungsberichte, Preisvergleiche etc. sind in diesem Thema ausdrücklich erwünscht :)
     
  2. Blitz

    Blitz Mitglied

    Ich habe einen Vorwerk Staubsauger von meiner Tante praktisch vererbt bekommen. Das Ding ist über 20 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen. Diese Vorwerk Staubsauger werden nicht umsonst als "Mercedes unter den Staubsaugern" genannt. Klar, die Teile sind wirklich super teuer, vor allem was die Zubehörteile anbelangt, aber ich muss sagen, dass bei solch extrem langer Nutzungsdauer und Zuverlässigkeit dieser Vorwerk Staubsauger der Preis sich schon wieder relativiert.

    Übrigens gibt es gerade beim Zubehör (damit meine ich die Bürsten o.ä.) wirklich gute Nachbauten, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Für so eine Bürste bezahle ich inklusive Versand keine 10 Euro, und das Ding hält sehr lange. Für mich ist Vorwerk einfach das Nonplusultra, wenn es um Staubsauger geht. Hatte vorher einen AEG Sauger, der fing nach nur einem Jahr an zu stinken und laut zu brummen. Das muss jetzt nicht unbedingt stellvertretend für alle AEG Sauger sein, aber wenn ich mir dagegen den Vorwerk Sauger ansehe, dann ist das kein Vergleich.

    Meine ganze Familie hat Vorwerk Staubsauger, und kein Witz, die Dinger sind alle schon zwischen 10 und 20 Jahre alt. Die Dinger scheinen einfach unkaputtbar zu sein, ich bin jedenfalls total begeistert! Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Vorwerk gemacht? Würde mich mal interessieren, ob bei anderen auch die Vorwerk Sauger so weitergegeben werden.
     
  3. Bella

    Bella Mitglied

    Ich habe auch einen Vorwerk Staubsauger, die Teile sind absolut klasse! Unser Vorwerk ist ein Kobold VK150, superleicht und hat ordentlich Saugkraft. War nicht gerade günstig, das stimmt schon, aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

    Hier mal ein Bericht zum Kobold VK150:
    http://www.swyp.de/Vorwerk-Kobold-VK-150-Test:_:23.html
     
  4. knackpunkt

    knackpunkt Neuling

    Ich habe mir einen gebrauchten Vorwerk Kobold VK135 bei (link entfernt) gekauft. Ich bin mit diesem Staubsauger sehr zufrieden. Der Staubsauger ist handlich und saugstark. Ein großer Vorteil bei gebrauchten Vorwerk Staubsaugern. Es gibt noch für fast jeden Vorwerk Staubsauger immer noch Ersatzteile.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2017
  5. Maxi

    Maxi Neuling

    Die Qualität ist wirklich beachtlich. Meine Mutter hat mir vor ein paar Jahren ihren alten Vorwerk geschenkt. Hat das Studium locker überlebt und mit auch noch danach ein paar Jahre gute Dienste geleistet. Jetzt steht er zwar auch dem Dachboden, aber ich wette, dass er immer noch voll einsatzfähig wäre.
     
  6. Simpson

    Simpson Neuling

    Die Modelle von denen sind allgemein alle sehr gut. Ich selber habe auch einen für meinen privaten Gebrauch und bin auch sehr zufrieden; würde den gegen keinen tauschen :d

    Sonst aber benutzen wir große Maschinen auf der Arbeit.
    Ich persönlich habe mich zu
    hybrid anlagen informieren müssen.
    Mein Chef wollte unbedingt so eine Anlage haben.

    Aber Vorwerk hat tolle Teile :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  7. Stofflappen

    Stofflappen Neuling

    ich selber nicht aber eine freundin hat einen
    und die ist super zufrieden mit dem
     
  8. Redington91

    Redington91 Neuling

    Vorwerk scheint echt super zu sein. Mein Nachbar hat einen seit über 10 Jahren und er hält einfach immer noch super^^
     

Diese Seite empfehlen