1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von alten Gegenständen trennen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Betty00, 5. Juni 2018.

  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo Betty nochmal hier :)
    Ich habe eine kleine Frage an euch. Wir haben so viel unnützes Zeug zu Hause zu stehen, aber ich bringe es einfach nicht über das Herz es wegzuschmeißen oder zu verkaufen. Es muss langsam wirklich ausgemistet werden, damit wir mehr Platz haben ( vorallem im Keller !).
    Aber ich weiß einfach nicht wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren soll... Habt ihr ein paar Ideen für mich ?
     
  2. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Überlege dir wirklich ob du das denn noch brauchst und ob der Gegenstand nur so dumm rum liegt bei dir.
    Wenn es für dich keinen nutzen hat dann würde ich es eifnach wegschmeißen.
     
  3. Betty00

    Betty00 Mitglied

    verkaufen lohnt sich eher nicht oder ? z.B bei altem Spielzeug, Anziehsachen oder kleinem Krimskams
     
  4. Alman

    Alman Neuling

    Am besten sortierst du die Sachen in drei Kategorien:

    1) die du weg schmeißen würdest, weil du sie schon seit länger als einem Jahr nicht getragen/nicht benutzt hast und sie im schlechtem Zustand sind. Diese Sachen kannst du ruhig wegschmeißen,
    2) die noch im guten Zustand sind, aber dir keine Freude mehr bereiten - die kannst du entweder auf dem Flohmarkt verkaufen oder schenken/ spenden
    3) Sachen, die du eigentlich nicht mehr brauchst, aber emotionale Verbindung zu denen hast, kannst du (noch) behalten.

    Nach dem Aussortieren fühlt man sich viel besser und man hat Platz für die neuen Sachen.
     
  5. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Das ist ein super Tipp, den werde ich befolgen. Vielen Dank!
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    verschenken oder spenden
     

Diese Seite empfehlen