1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterhaltsreinigung, was gehört dazu?

Dieses Thema im Forum "Unterhaltsreinigung" wurde erstellt von Mietze123, 21. Juli 2014.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo liebes Forum

    Ich wollte mal von euch hören was eurer Meinung nach zur Unterhaltsreinigung alles dazu gehört?

    Ich zähle Spülen und Boden putzen dazu aber geht das noch weiter?

    Danke im voraus!
     
  2. sayva

    sayva Neuling

    Brauchst du es gewerblich oder privat? Also privat kannst du nach deinem eigenem Ermessen gehen und gewerblich kannst du ja mal im Internet recherchieren.

    Edit durch Admin: bitte nicht im ersten Post direkt Schleichwerbung posten. Wer hier verlinken möchte, kann sich gerne als Werbepartner anmelden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2014
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Unterhaltsreinigung gewerblich oder Privat ist immer nach Ermessen der gewünschten Person!
    In gemeinsamer Absprache erstellst du dann ein Leistungsverzeichnis LV!
    Besprech wie oft was und wann gemacht werden soll!
    Allgemein gesehen wird alles geeinigt : Oberflächen, Schränke außen, Türen,Schreibtische, Monitore, Telefone,Tastaturen, Fensterbänke, Kabelkanäle, Schalter und Steckdosen,Sanitärräume, alle Bodenbelagsarten, Treppenhäuser....
    Eigentlich fast alles bis max. 170cm Höhe...
     
  4. SAndra.S

    SAndra.S Neuling

    Hallo,
    da mein Bruder ein Unternehmen mit Büroräumen hat, musste ich mal für ihn nach Reinigungsfirmen im Web suchen bzw. recherchieren.
    Nach langer Suche bin ich nun zu dieser Seite gekommen [Link durch Admin entfernt, erster Post mit Schleichwerbung unerwünscht] , die bieten unter anderem auch Unterhaltsreinigung und sowie ich gesehen hab gehören folgende Leistungen dazu: Säubern und Pflege von sanitären Anlagen, Fußböden, Möbeln, und technischen Gerätschaften, und regelmäßiges Entleeren von Aschenbechern sowie Mülleimern.
    Hoffe ich konnte damit weiterhelfen
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2014
  5. Putzfee90

    Putzfee90 Neuling

    Hallo Mietze123,

    typische Arbeiten sind Staubwischen, Staubsaugen, Fußboden wischen, Nassreinigung der Sanitärobjekte und Abfallbeseitigung. Hierzu zählt das Aufräumen, das Leeren der Papierkörbe, das Lüften und das Entfernen grober, sichtbarer Verschmutzungen, das Waschen der Gardinen, Fensterputzen, das Reinigen von Heizkörpern, Türen, Wandfliesen und Schränken, das Pflegen von Polstermöbeln und anderen textilen Flächen.

    Es kommt darauf an, wer der Auftragsteller ist und ob es Sichtreinigung oder Grundreinigung ist.
     
    BeClean77 gefällt das.
  6. MsBen81

    MsBen81 Neuling

    hier gibts eine gute anleitung für die Büroreinigung und Unterhaltsreinigung
     
  7. maggy

    maggy Mitglied

    danke hab ich auch gesucht
     

Diese Seite empfehlen