1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterhaltsreinigung bei Teppichböden

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Kaffeeklatsch, 28. Juli 2014.

  1. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Hallöchen liebes Forum und hallöchen liebe Mitglieder!

    Ich habe mir nun einen neuen Teppichboden verlegen lassen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Ich konnte den Laminatboden einfach nicht mehr sehen. Der hatte seine besten Tage schon weit hinter sich gelassen.

    Nun, bei einem Laminatboden ist das Thema Unterhaltsreinigung kein Problem. Da wird gefegt, staubgesaugt und feucht durchgewischt.

    Aber wie sieht das bei einem Teppichboden aus?

    Ich hatte vorher noch nie einen Teppich und bin jetzt schon durch den Wind. Muss ich den jede Woche Nass machen?

    Leider hab ich auch keine Reinigungsempfehlung aus dem Laden bekommen wo ich den Teppichboden gekauft habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also ich schüttel meine Teppiche erst aus und dann saug ich sie ab.
    Das mach ich wöchentlich.

    Ansonsten, wenn Flecken entstanden sinn verwende ich Textilreiniger.

    Das war es!
     
  3. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Ich hab zu diesem thema einen Ratgeber verfasst.
    Ich hoffe damit gewinne ich das Gratis Reinigungsmittel!

    Vielleicht hilft dir das auch?!
     
  4. A.V.

    A.V. Neuling

    Staubsauger mit Elektroborste anschaffen. Gibt es eine Wahnsinnsteil von Prowin. Und bei Flecken kann man damit auch nass reinigen.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Klar wer kauft einen überteuerten Staubsauger über 600€?
     

Diese Seite empfehlen