1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tomatensoße auf Sofa

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Saugstauber, 21. Juli 2014.

  1. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Hi

    Ich weiß leider nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Falls nicht dan entschuldige ich mich beim Admin.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ein Nachbarskind hat "aus versehen" seine Nudeln mit Tomatensoße auf meinem Sofa verteilt. Ich habs leider erst später bemerkt.

    Wie kriege ich das Problem wieder hin?

    Geht der Fleck auch wieder raus?
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Vielleicht probierst du es mal mit einem Fleckenentferner aus.
    Gallseife könntest du probieren.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wenns der Nachbar lüdde war , sprech mit den Eltern , hole dir ne proffesionelle gebäudereinigung duzenden Fleck entfernt und schick denen die Rechnung ! Aber bezahl nicht mehr als max.60€
     
  4. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Ich wollte ursprünglich eigentlich keinen Nachbarschaftsstreit ausrufen weden dem Fleck.
    Mittlerweile haben die Nachbarn aber die Reinigung von selbst übernommen.

    Als sie zu Besuch waren haben sie den Fleck selbst bemerkt und haben direkt gesagt sie übernehmen das.

    Aber grundsätzlich ist es doch nahezu unmöglich einen älteren Tomatenfleck zu entfernen oder?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Unmöglich ist nichts .... Kommt immer auf den Stoff /Farbe an, das Alter, das Reinigungsmittel, aber unmöglich ist das nicht
     
  6. A.V.

    A.V. Neuling

    Ich würde da den Alleskönner von Prowin ausprobieren. Eventuell mit Gallseife kombinieren. Auf jeden Fall braucht man eine gute Mikrofaser um den Schmutz danach auch aus der Faser zu ziehen. Gibt es auch von Prowin.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Du musst auf jeden Fall einen Sprühexgerät nutzen um alle Rückstände zu entfernen , diesen kann man im Baumarkt leihen
     
  8. SuperPatrick

    SuperPatrick Neuling

    ich würde es auch mit flecken entferner probieren
     
  9. A.V.

    A.V. Neuling

    Suche mal nach einem Prowin Berater in deiner Nähe... der macht dir den Fleck vielleicht sogar gratis raus...
     
  10. Redington91

    Redington91 Neuling

    Probier mal Gallseife oder eine Dampfbehandlung mit irgendeinem Gerät das das kann. Hilft bei mir immer sehr gut
     
  11. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Ohje sowas ist echt fies....das kenne ich leider nur zu gut. Mein Sohn hat letztens auch seine Tomatennudeln auf unserem Teppich verteilt. Ich habe das Polsterreinigungsgerät "Waschsauger Hydro 7500" in Verwendung und der war in der Tat der Retter in der Not. Das Gerät ist nicht nur für Teppiche vorgesehen, sondern auch für Polstermöbel aller Art. Jetzt, wo dann bald wieder der Frühjahrsputz vor der Tür steht, werden damit die Sofas, Sessel und Stühle tiefengereinigt. Mir gefällt an dem Reiniger besonders, dass er so vielseitig einsetzbar ist und eine tolle Arbeit leistet und das für einen, meiner Meinung nach, mehr als fairen Preis. Kann ich also nur empfehlen :)

    Grüße, Uwe ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2018
  12. Betty00

    Betty00 Mitglied

    oh je.. ich hasse tomatensoße auf kleidung etc. wie die pest! das zeug ist so hartnäckig
     

Diese Seite empfehlen