Wichtig ist vor allem, dass du bei Tomatenflecken, um welche es sich hierbei ja handelt, erstmal schnell vorbehandelst. Ist der Fleck eingetrocknet oder noch feucht gewesen? Rasierschaum hilft ganz gut, oder auch Salmiakgeist. Für weitere Details schau mal unter der Partnerseite vom Reinigungsforum unter Tomatenflecken nach, da ist das ganz gut beschrieben. Insofern du schnell den Fleck vorbehandelt und nicht eintrocknen gelassen hast, sofort in die Maschine damit, ein ordentliches Vollwaschmittel bekommen die Tomatenmark Flecken sofort wieder entfernt.
Ich behandle Flecken vor dem Waschen immer vor. Dazu benutze ich zum Beispiel Essigessenz. Auch Mineralwasser kann zum Vorbehandeln verwendet werden. Ist der Fleck bereits eingetrocknet, glaub ich nicht, dass er nach dem Waschen komplett verschwunden sein wird. Also immer sofort, wenn möglich, den Fleck behandeln.
Die Antworten sind leider nicht früh genug gekommen .. Aber ich hatte es mit Mineralwasser vorbehandelt und dann sofort in die Waschmaschine geschmissen! Ich glaube das meine schneller ablauf mich hier gerettet hat. Der fleck war noch ganz frisch, deshalb ist es auch sauber geworden Danke euch für die Tipps, werde sie beim nächstenmal versuchen! Besonders den mit dem Rasierschaum.
gut da merk cih mir mal die hilfreichen tipps, hatte auh mal das ein oder andere problem mit dem tomatenmark