1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tomatenmark entfernen

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Efte1992, 30. November 2016.

  1. Efte1992

    Efte1992 Neuling

    Habe meinen puder farbigen Pulli mit Tomatenmark verkleckert.. Wie bekomme ich es am besten weg?
     
  2. Saubär

    Saubär Mitglied

    Wichtig ist vor allem, dass du bei Tomatenflecken, um welche es sich hierbei ja handelt, erstmal schnell vorbehandelst. Ist der Fleck eingetrocknet oder noch feucht gewesen? Rasierschaum hilft ganz gut, oder auch Salmiakgeist.

    Für weitere Details schau mal unter der Partnerseite vom Reinigungsforum unter Tomatenflecken nach, da ist das ganz gut beschrieben. Insofern du schnell den Fleck vorbehandelt und nicht eintrocknen gelassen hast, sofort in die Maschine damit, ein ordentliches Vollwaschmittel bekommen die Tomatenmark Flecken sofort wieder entfernt.
     
    Efte1992 gefällt das.
  3. janna87

    janna87 Neuling

    Ich behandle Flecken vor dem Waschen immer vor. Dazu benutze ich zum Beispiel Essigessenz. Auch Mineralwasser kann zum Vorbehandeln verwendet werden.

    Ist der Fleck bereits eingetrocknet, glaub ich nicht, dass er nach dem Waschen komplett verschwunden sein wird. Also immer sofort, wenn möglich, den Fleck behandeln. ;)
     
    Efte1992 gefällt das.
  4. Efte1992

    Efte1992 Neuling

    Die Antworten sind leider nicht früh genug gekommen :D.. Aber ich hatte es mit Mineralwasser vorbehandelt und dann sofort in die Waschmaschine geschmissen! Ich glaube das meine schneller ablauf mich hier gerettet hat. Der fleck war noch ganz frisch, deshalb ist es auch sauber geworden :)
    Danke euch für die Tipps, werde sie beim nächstenmal versuchen! Besonders den mit dem Rasierschaum.
     
  5. maggy

    maggy Mitglied

    immerhin :D fürs nächste mal, was ich nicht hoffe
     
  6. Betty00

    Betty00 Mitglied

    gut da merk cih mir mal die hilfreichen tipps, hatte auh mal das ein oder andere problem mit dem tomatenmark
     
  7. Cally

    Cally Neuling

    So Haushaltstipps von Oma sind doch immer wieder nützlich ;)
     

Diese Seite empfehlen