1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toilette riecht trotz Putzen unangenehm - was tun?

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Bella, 11. August 2014.

  1. Hier wird die ganze Zeit Werbung gemacht....
    Das ist aber wenigstens eine Fachfirma, die Probleme löst, wenn man anruft. Bzw. es kommt jemand raus.


    Ich persönlich empfehle die Sanitäranlage mal zu desinfizieren. Boden, Wandfliesen usw. Klobrille usw.
    Wenn auf dem Kunstoff die ganze Zeit gescheuert wurde, ist die Fläche aufgeraut, wo sich Bakterien gerne festsetzten.
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Oh, ich dachte immer, 60 Grad reichen aus?
    Was ist mit Keimen in Handtüchern oder Unterwäsche/Socken? Reichen da 60 Grad?
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ja da du die regelmäßig wäschst gibt es da keinerlei Probleme, ist bezogen auf Tücher etc womit man sein Bad putzt...
    oder wenn man krank,ist etc....
     
  4. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Vielleicht mal ne blöde Frage in dem Zusammenhang. Ist es ok, Putzsachen mit Unterwäsche/Socken zusammen über 65 Grad zu waschen?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Putzsachen aus dem Haushalt wäre kein Problem. Aber ich ich würde es eh nicht machen weil die Reinigungstücher etc. Sonst nachher fusselig werden und du kein gutes Reinigungsergebnis mehr erzielst
     
  6. Rodm

    Rodm Neuling

    Sind die Ursachen für die Gerüche eigentlich ausgemacht?
     
  7. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Hallo, wir haben jetzt dasselbe Problem mit unserer Toilette. Trotz Putzen riecht die Toilette abartig nach Urin, wir haben schon alles Mögliche versucht.... unter dem Rand mit WC Reiniger gespritzt, soweit es geht mit der Toilettenbürste rumgeschrubbt.. das WC ist zwar immer tiptop sauber, aber dieser widerliche Uringeruch geht nicht weg, als würde man in einem vollbepinkelten Bahnhofsklo stehen. Ich könnte mich mittlerweile fast jedesmal übergeben, wenn ich mir im Bad die Zähne putze und es aus dem Klo nach Urin müffelt.

    Wir haben eine recht neue Wohnung bezogen mit nur einer Vormieterin. IM Gästebad haben wir das Problem nicht, obwohl diese Toilette dieselbe Bauart hat. Könnte es Urinstein sein, der so unangenehm riecht? Habt ihr Vorschläge, was man noch machen kann? So kann es echt nicht mehr weiter gehen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Möglich wäre auch der Spritzbereich der Wand und Bodenfliesen. Vll stinken diese?
    Hat deine wc bürste auch eine randbürste?
     
  9. Labamba

    Labamba Neuling

    Ich habe leider auch das Problem, dass die Toilette trotz regelmäßiger Reinigung irgendwie stinkt. Mit regelmäßiger Reinigung meine ich mindestens 2 x pro Woche. Auch der Austausch von einer ganz normalen Toilette in eine Toilette ohne Spülrand hat das Problem nicht gelöst. Ich glaube, dass es irgendwie mit den Gullis in unserer Straße zusammen hängt. Denn die riechen auch immer unangenehm, außer wenn sie erst gereinigt wurden. In keiner anderen Straße ist das so. Die Stadt streitet natürlich alles ab. Hier haben schon einige Nachbarn und auch ich selbst nachgefragt.
     
  10. Labamba

    Labamba Neuling

    Ich habe gerade auch noch einige Informationen über Toilettendeckel gefunden. Da waren echt coole Sachen dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2018
  11. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    hier sind ein paar echt hilfreiche Tipps aufgezählt.. ich glaube ich werde einiges mal ausprobieren :)
     
  12. Betty00

    Betty00 Mitglied

    es kann sein das dein klo zu alt ist
     

Diese Seite empfehlen