1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teppich mieft, was nun?

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Putzfimmel, 28. Juli 2014.

  1. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Hilfe liebes Forum

    Ich habe im Wohnzimmer einen Teppichboden und der riecht seit ein paar Tagen irgendwie komisch. Leider kann ich den Teppich ja nicht mal eben rausreißen und in die Reinigung bringen.

    Wie werde ich den Geruch wieder los?
     
  2. triskelion

    triskelion Mitglied

    Na es gibt doch extra Reinigungsmittel die für alle Textilien sind die man nicht mal eben in die Waschmaschine packen kann. Son Markenprodukt, ein Textilreiniger zum einsprühen und abtupfen.

    Ansonsten hilft auch Textilerfrischer wenn es sich wirklich nur um den Geruch handelt. Fibreze wäre so ein Textilerfrischer.

    Beide Produkte gibt es im Drogeriemarkt.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Irgendwas muss passiert sein, wenn der erst seit Tagen riecht! Finde erst mal die Ursache! Vll irgendwo Feuchtigkeit?
     
  4. Rama

    Rama Neuling

    Guten Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ich habe eine super liebe Hündin, aber leider riecht sie recht eklig wenn es regen gibt,jetzt habe festgestellt das der Teppich leider genauso riecht wie Sie :(,
    Wie bekomme ich den Teppich wieder richtig Sauber und wohlriechend ohne stundenlang irgendwelche pulver und Schaums einmassieren zu müssen
    Kennt ihr da vielleicht eine art Wundermittel? ich habe leider auch nicht immer soviel zeit um darauf zu warten das ich das jeweilige Produkt wieder absaugen kann
    Ich danke euch schon mal für eure Tipps
     
  5. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Hallo @Rama , was hast du denn für einen Teppich? Kunstfaser? Lange Fasern oder kurze?
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    mal eben so reinigen , das wird nicht funktionieren. Den Geruch abdecken mit den sprays aus der Werbung halte ich auch für quatsch.
    entweder zu einer Gebäudereinigung bringen oder sich Gerät im,baumarkt leihen.
    aber nicht so,benutzen wie die das erklären das,ist absolut falsch was die erzählen
     
  7. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Wieso ist das zwingend immer falsch?
    Ich hatte gute Erfahrung mit Baumarktmitarbeitern und der Erklärung zum Reinigen vom Teppich.
    Mein Teppich ist fast sauber geworden.
     
  8. Salomon

    Salomon Neuling

    Hm Also ich habe auch so einen miefenden Teppich ein halbes Jahr auf dem Balkon gehabt und wollte den auch gar nicht mehr selber reinigen. Ich würde dir da eine professionelle Reinigung empfehlen. Ich geb meine Sachen immer an Reinigung Stark, die arbeiten aber nur in München meines Wissen, bei mir scheitert das auch an der Maschine und der Möglichkeit das große Textil zu trocknen. Das würde doch sofort wieder anfangen zu riechen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    @mietze weil,die dir sagen du sollst das Reinigungsmittel mit in,den Wasseertank,geben und,das ist falsch
     
  10. Diemareike

    Diemareike Neuling

    Febreze soll ja laut Werbung helfen :) Schon mal jemand ausprobiert?
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    D gibt es bessere Produkte ich empfehle da immer Solution SoluBac aber es gibt auch andere gute Produkte , z.b für den WC Bereich, da kostet aber ne 500ml Flasche auch gleich mal 15€ de das aber absolut wert ist
     
  12. Marianne B

    Marianne B Neuling

    Hi,

    da gibt es unzählige Teppichwäsche Firmen. In meiner Region Salzburg gibt es sogar eine Bio Teppichwäscherei Einy, die reinigen mit Regenwasser und Waschnuss und kommen auch um den Teppich zu reinigen. Falls du auch andere Teppiche reinigen lassen willst, Abholung bieten sie auch an, oder nach Salzburg schicken... Das kann ich dir ans Herz legen, weil auf eigene Faust wird es wohl echt schwierig den Geruch wegzubekommen. Was auch cool ist, wenn du deinen Teppich mal professionell reinigen lässt ist, dass manche eine eigene Teppichwerkstatt haben. Und die Kosten sind auch verkraftbar ;) Das was du unnötig in Reinigungsmittel investierst kannst du besser nutzen!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2017

Diese Seite empfehlen