1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tägliches .....

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BeClean77, 18. Oktober 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    moin Soadie,

    ja das stimmt allerdings. Aber mehr Lohn bedeutet mehr Kosten für den Kunden, und der könnte dann abspringen und sich einen günstigeren Dienstleister suchen, weil es immer noch genug Tricks gibt, den Staat zu verarschen und der Zoll zu wenig kontrollen,macht und auch gar,nicht,wirklich weiss, welche Tricks angewandt,werden
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Schade eigentlich, dass es so wenig Kontrollen gibt. Ich finde Mindestlohn und vernünftiges Gehalt wichtig. Egal, um welche Arbeit es geht. Als Gebäudereiniger macht man körperlich schwere Arbeit, während die Sesselpupser in den Chefetagen nur Aktenordner umblättern und ihren Sekretärinnen sagen, wen sie zum Essen einladen sollen.
    Ja, das war jetz überspitzt. Aber ich fände es fair, wenn alle für ihre Arbeit entsprechend entlohnt werden.
     
    BeClean77 gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    richtig und wie auch jede Gebäudereinigung,muss auch jeder andere der z.b eine Unterhaltsreinigung anbietet , nach Tarif bezahlen.
    Gilt auch für jede Firma die Leiharbeiter verleiht, auch da greift der gesetzliche Mindestlohn ,der bei uns nicht 8,50€ ist
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Das wusste ich gar nicht. Habe mich nie damit beschäftigt.
    Wie hoch ist denn der Mindestlohn von Gebäudereinigern/ähnlichen in dem Bereich angestellten Mitarbeitern?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    in,der Innenreinigung 9,55€
     
    Hausfrau gefällt das.
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    SCHÖNES Wochenende FORIS
     

Diese Seite empfehlen