1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Reinigungsfirma

Dieses Thema im Forum "Unterhaltsreinigung" wurde erstellt von Dilliso, 7. Dezember 2015.

  1. Dilliso

    Dilliso Neuling

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsfirma im Raum Hannover und hatte mir die SRG-GmbH herausgepickt. Auf deren Website habe ich aber keine genaueren Angaben zur Reinigung gefunden, nur Fakten zur Ausstattung. Vielleicht bin ich auch blind.

    Meine Frage daher, gibt es sowas wie eine Mindestgröße der Reinigungsfläche, für die es Sinn macht, eine solche Firma zu beauftragen? Ich bin zurzeit noch am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht, da die Räumlichkeiten um die es geht nicht sonderlich groß sind.

    Eine festangestellte Putzfrau würde ich aus verschiedenen Gründen nur ungern wieder anstellen.


    Vielen Dank schon einmal für jede Antwort.

    Liebe Grüße
     
    MsBen81 gefällt das.
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Kommt drauf an wie klein....
    Die kommen ja auch für ein Treppenhaus etc...
    Wieviel qm hast du denn und wie oft möchtest du das gereinigt haben?
     
  3. Tressii

    Tressii Neuling

    Welche Quadratfläche! Wenn der Raum nicht groß ist, kann man auch selber zum Putzlappen greifen.
     
  4. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Naja muss ja jeder selber wissen, aber ne Firma würde ich mir überlegen. Das ist doch bestimmt teuerer als so jemand der auf Selbständigenbasis arbeitet.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wo ist der Unterschied ? Wer selbständig ist hat auch logischerweise ne Firma auch wenn es nur 1 Person ist
     
  6. Tozkan

    Tozkan Neuling

    Es gibt zahlreiche Firmen zu unserer Verfügung. Kein Unterschied...
     
  7. MsBen81

    MsBen81 Neuling

    Eine Reinigungsfirma für die Unterhaltsreinigung oder Grundreinigung kann man jederzeit anrufen und sich professionell am Telefon beraten lassen. Allgemein gesehen suchen kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge ab 80 m² Reinigungsfläche, da sich das auch rentieren muss für die Reinigung. Du kannst dich ja mal auch bei uns beraten lassen. (Link entfernt, hierfür bitte den Bereich Werbung lesen!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2016
  8. repcak

    repcak Neuling

    Hallo.
    Die beste Reinigungsfirma im Kreis Altötting ist BRUTAS.
    Du musst so was in deiner Nähe finden.
    Die machen Unterhaltsreinigung in Winhöring, aber vielleicht auch deutschlandweit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2018
  9. FineSH

    FineSH Neuling

    Da gibt es doch etliche Firmen die das Anbieten. Da kann man bei Google einfach Gebäudereinigung und den jeweiligen Ort angeben und schon bekommt man etliche relevante Firmen angezeigt.
     
  10. Sebbi

    Sebbi Neuling

    dann einfach mal anrufen und sich beraten lassen.
     
  11. maggy

    maggy Mitglied

  12. Melkind

    Melkind Neuling

    Hallo Dilliso, ja Beratung ist immer eine gute Wahl denn jede Reinigungsaufgabe braucht seinen eigenen Ansatz zur Kostenkalkulation. Bestimmt wird einen kleinen Auftrag nicht jede Firma annehmen. Aber das kann man ja vorher nicht wissen. Ich habe schon gute Erfahrungen mit (Link entfernt) gemacht. Da findet man einen guten Profi und kann genau angeben was man geputzt haben möchte und wie oft usw. Es ist auch gut erklärt wie das ablaufen soll und auf was zu achten ist. Hoffe ich konnte weiterhelfen, LG Melkind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2020
  13. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Das beste ist sich einfach mal beraten zu lassen und evtl. ein unverbindliches Angebot erstellen lassen, wenn das möglich ist. Dann siehst du ja, ob es sich lohnt.
     
  14. volkerspecht

    volkerspecht Neuling

    Ich würde einfach mit Reinigungsfirma und der Stadt halt bei Google suchen und
    dann halt die mit den besten Bewertungen mal anrufen
     

Diese Seite empfehlen