1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stiftflecken von Kleidung entfernen

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von fleißigeslieschen, 25. April 2015.

  1. Hallo liebe UserInnen,

    ich habe ein großes Problem. Leider habe ich meine hellgraue Jeans mit einem Marker bemalt. Wie bekomme ich den Fleck am besten heraus?

    Über jede Antwort wäre ich äußerst dankbar!

    Liebe Grüße
    fleißigeslieschen
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es gibt von Dr.Beck mehrere Fleckentferner für verschiedene Flecken in jedem Drogeriemarkt , oder du gehst auf die empfohlene Seite vom Forum
     
  3. Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was meinst du mit "oder du gehst auf die empfohlene Seite vom Forum"? Ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus, da ich neu bin...

    LG
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

  5. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    @BeClean77 sehr guter Hinweis! Die Seite wird aber erst im Mai 2015 online gehen, daher hier vorab schonmal der Insidertipp, den du ab Mai auf der Flecken-entfernen.de unter Kugelschreiberflecken entfernen finden kannst:

    Weiche die Kleidungsstücke in Milch ein. Nach 12 Stunden in die Waschmaschine geben und ganz normal waschen.

    Alternativ kann Zitronensaft Abhilfe schaffen, direkt auf die Stiftflecken oder Kugelschreiberflecken geben, kurz einwirken lassen und danach in die Waschmaschine geben (ein ordentliches Vollwaschmittel nehmen, dann bekommst du die Stiftflecken auch raus).

    Ansonsten wie der gute Herr BeClean77 schon sagte: Dr. Beckmann Fleckenteufel speziell für Kugelschreiber und Stifte Flecken, einfach auf den Link klicken, kostet nur ca. 2 Euro bei Amazon und funktioniert super.
     

Diese Seite empfehlen