1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stetig wachsender schwarzer Fleck

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von ClaudiaHeil, 5. April 2018.

  1. ClaudiaHeil

    ClaudiaHeil Neuling

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein Name ist Claudia Heil, wohnhaft am Linzeweg 2 in Hann Münden.
    Ich bin Mutter zweier Kinder, mein Sohn Lukas 19 und meine Tochter Leonie 8(?).
    Neulich entdeckte ich im Zimmer meines Sohnes Lukas einen schwarzen Fleck. Zunächst dachte ich mir dabei nichts, bis der Fleck immer weiter zu wachsen begann. Im Laufe der Zeit wuchs er immer weiter und weiter, mittlerweile macht der Fleck sogar schon ein Geräusch "fatsch" wenn man darüber läuft.
    Leider kann ich meinen Sohn nicht dazu bringen, mir zu sagen, was dort ausgelaufen ist. Ich vermute es ist Bananensaft der Marke Rapps. Mal ist der Fleck trocken und Mal ist er wieder feucht. Könnt ihr mir bei der Bestimmung des Flecks helfen ? Ist es womöglich Schimmel ?
    Die weißen Haare sind von unserer süßen Leila, unser Hund
    [​IMG]
    Eventuell könntet ihr mir ja beim Entfernen des Flecks behilflich sein :)
     
  2. wischweg82

    wischweg82 Neuling

    Das könnte Schimmel sein :0
     
  3. Hallo Claudia, da das Bild leider sehr undeutlich ist und man schwer was erkennen kann ist es nicht leicht eine Einschätzung abzugeben. Anhand der Beschreibung und dem "wachsen" des Fleckes ist es jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich Schimmel. Empfehlenswert ist definitiv als erster Schritt der Einsatz eines Nass - & Trockensaugers, den man sich auch im Baumarkt leihen kann. Gegen den Schimmel als solches helfen definitif Chlorhaltige Reiniger. Achtung: Ausbleichgefahr!!! Die entsprechende Stelle auch optisch richtig sauber zu bekommen dürfte für einen Laien relativ schwer sein. Aber je nachdem wir hartnäckig die Verschmutzung ist, kann man selbst ohne Einsatz eines Profis erfolgreich sein.
     

Diese Seite empfehlen