1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsaugroboter

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von emmylein, 12. Januar 2018.

  1. emmylein

    emmylein Neuling

    Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe aktuell ein tolles Angebot für Staubsaugroboter gefunden und bin echt am Überlegen ob ich es kaufen soll. Was haltet Ihr so von Staubsaugrobotern? Ist die Technik schon so weit, dass sie uns ersetzen kann?

    LG emmie
     
  2. emmylein

    emmylein Neuling

    Ich habe jetzt die Wahl der Qual ^^ Im Forum habe ich mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen und bin nicht mehr so von von Staubsaugrobotern begeistert. Bei real gibt es momentan ein Staubsauger von Dirt Devil Seite 40 ganz unten, allerdings den beutellosen Staubsauger, denn die Beutel nachzukaufen war für mich immer ein teures Vergnügen ^^ Wobei ich nicht ganz loskomme von den Bodenstaubsaugrobotern. Bei Amazon gibt es sogar ein von Dirt Devil und nicht so teuer für nur 70,- EUR. Ich denke ich hole erstmal den von Amazon und wenn der nichts taugt geht der halt zurück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2018
  3. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Hallo @emmylein :)
    Mich würde es echt interessieren, ob du den Staubsauger im Endeffekt gekauft hast und zufrieden damit bist? Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag einen von der Marke iRobot gekauft, mit der Hoffnung, dass dieser ihr im Haushalt weiterhilft. Sie hat mir berichtet, dass sie zufrieden ist, aber an einigen Stellen mit einem Handstaubsauger nochmal nachhelfen muss. Das beste Ergebnis wird erbracht, wenn der Staubsauger auf einer ebenen Fläche steht und es keine Möglichkeiten zum feststecken gibt.

    Grundsätzlich nimmt er schon einen gewissen Teil an Arbeit ab, jedoch ist die Technik noch nicht in der Lage uns komplett zu ersetzen. Den Einkauf habe ich trotzdem nicht bereut - meine Mutter findet den Staubsaugerroboter trotzdem ganz nett ;)
     
  4. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Hallo, ja als Zusatz finde ich es ganz nett.
     
  5. Putzmania

    Putzmania Neuling

    Ich würde dir ein Staubsaugroboter definitiv nicht empfehlen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Ecken und runde Stellen überhaupt nicht sauber werden. Auch wenn die Werbung dies immer wieder verspricht. Es gibt aber dann doch immer wieder staubige Flecken und Bereiche, die ich entdecke. Wirklich sauber, wird es mit einem solchen Roboter also nicht.
    Als Zusatz für normale, gerade Stellen, kann jedoch ein Staubsaugroboter verwendet werden.
     
  6. Dili90

    Dili90 Neuling

    Ich bin auch nicht begeistert von einen Staubsaugerroboter, da der die Ecken nicht staubsaugen kann. Da war mein alter Staubsauger besser, nur ist leider der Staubsaugerfilter kaputt gegangen. Nun habe ich einen neuen bestellt. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2020

Diese Seite empfehlen