1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsauger

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Putzerle82, 6. August 2015.

  1. Putzerle82

    Putzerle82 Neuling

    Hey zusammen,
    ich möchte mir einen Staubsauger kaufen und hab eigentlich keine Ahnung, welche Geräte gut sind. Ich habe im Internet umhergespäht (link durch Admin entfernt ) da gibt es eine Unterseite wo die Top 5 Staubsauger aktuell getestet wurden. Man kann sie auch quasi direkt bestellen, nicht bei der Seite selber aber bei Amazon, was mir sehr recht wäre.

    Nun meine Frage. Kennt jemand die Geräte auf (Link entfernt, wir wollen hier keine Posts, die nur billigen Backlinks dienen!) und kann mir kurz berichten ob der Test dort valide Auskunft gibt?
    Ich würde mich über eure Expertenbefunde sehr freuen :)
    mfg
    Putzerle
    *Edit durch Admin: Hier wurde wieder einmal auf billigste Weise versucht, im ersten Post ein Link für Eigenwerbung zu platzieren. Nochmals: Solche Posts sind hier nicht erwünscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2015
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich würde mir einen aussuchen und dann bei Amazon die Bewertungen lesen.
    BEUTELlose sauger z.b wie die roten ist absoluter Müll.
    Da sind nur die Dyson gut drin....
    Und alles unter 85€( ausser im Angebot) ist eigentlich auch nichts...
    Lieber ein Markengerät kaufen wie Siemens, Miele etc.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Und natürlich für den normalen Gebrauch verwenden , ok Bohrlöcher aussaugen geht auch noch,aber keinesfalls beim Umbau etc. Den bauschmutz aufsaugen
     
  4. arkon9

    arkon9 Neuling

    Leistungsvergleich bei Staubsaugern
    Wenn Sie die Saugleistung eines Saugers mit einem anderen Gerät vergleichen wollen, so lassen Sie sich nicht von der auf dem Typenschild angegebenen Aufnahmeleistung (Watt) täuschen. Die tatsächliche Leistung eines Saugers setzt sich aus der geförderten Luftmenge (Liter/Sek.) und dem Unterdruck (Millibar) zusammen. Einen leistungsfähigen Staubsauger erkennen Sie an der höchstmöglichen Luftfördermenge und Unterdruck.
    und nu auch noch EU Label
     
  5. arkon9

    arkon9 Neuling

    Also zusätzlich sollte man noch gucken, was das Filtersystem denn bringt. Ich steh ja auf Doppelfiltersystem mit hepa flo filter, die können auch wasser oder Matsch mal aufsaugen.
    Früher wurde das in micron abgegeben (größe der Staubkörner) die durchs System rutschen und da wurde dann eingeteilt in Filterklasse H11, H10,...
    H11 war so ziehmlich das höchste was es gab und da kam fast gar kein Feinstaub mehr hinten raus.
     
  6. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Also ich will nur noch beutellose Sauger. Nie wieder Tüten kaufen.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich halt davon gar nichts .... Bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Vll sind die von Dyson gut hatte aber noch nicht die Gelegenheit zum testen
     
  8. Warry1970

    Warry1970 Neuling

  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich hab inzwischen Dyson und der ist wirklich gut, empfehlen kann ich auch die neuen Bosch , mir fällt grad nur nicht der Modellnummer ein
     
  10. Daniel Den

    Daniel Den Neuling

    Habe so einen gelben Industriereiniger für 80euro. Der ist super.
    Versuche den mal im internet zu suchen
     
  11. Daniel Den

    Daniel Den Neuling

    ich meinte INDUSTRIESTAUBSAUGER :D
    Von Kärcher ist der und ich finde den Super:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2017
  12. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Für zuhause oder bzw privat reicht der auch voll und ganz
     
  13. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Haben schon siet ewigen Zeiten Vorwerk Staubsauger, mittlerweile mit dem Saugwisch Aufsatz, den finde ich total genial. Einfach in einem Gang saugen und wischen, den geb ich nicht mehr her. Sind zwar nicht billig die Teile, aber bisher halten die ewig, hoffentlich bleibt es so.
     

Diese Seite empfehlen