1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsauger - Aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Lithatinquir, 25. Mai 2017.

  1. Lithatinquir

    Lithatinquir Neuling

    Hallo liebes Reinigungsforum,

    ich bin neu hier im Forum! Kurz zu mir: Ich komme aus dem Bundesland Baden-Württemberg - genauer genommen aus Stuttgart! Mit einer enormen Einwohnerzahl von ca. 620.000. Ich bin in der Gastronomie tätig und würde mich gerne mit dem Thema Staubsauger auseinandersetzen!
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil man in solch einem Forum die besten Tipps rum ums Reinigen im vielen verschiedenen Bereichen Einblicke erhält!

    Ich wollte mir demnächst in meiner neuen Wohnung einen Staubsauger kaufen. Jedoch weiß ich nicht so recht, welchen Staubsauger ich konkret kaufen soll ... Es gibt ja unzählige Staubsaugermodelle wie Staubsauger mit Beutel oder ohne Beutel, einen Zyklonsauger, Handstaubsauger, aber auch einen iRoboter usw. Jeder von diesen Staubsauger hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich würde mich eventuell für einen Beutellosen Staubsauger entscheiden ... Vorteile sind beispielsweise, dass es oft leichter und mobiler ist, aufgrund der kompakten Bauweise. Es ist umweltfreundlicher und hat zudem ein modernes Design.

    Ich würde mir lieber Eure Erfahrungen anhören und mich über Eure Ratschläge über das Thema freuen! - Danke voraus!!

    Liebe Grüße!

     
  2. Welche Fußböden sind in deiner Wohnung verbaut. Sind Allergier oder Haustiere vertreten ?
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Wenn Beutellos dann entweder Dyson oder die neuen Bosch Modelle, die letzteren können bei Akku Version 60-75Min. Laufzeit leisten . Steckdosenmodelle dann Dyson ( kein Beutelloser kann so gut wie Dyson) bei Akku kannst auch halt auf Bosch bauen.... aber halt nur die neuesten Modelle
     
  4. SaschaNeh

    SaschaNeh Neuling

    Ich schließ mich der Frage grad an.
    Was haltet ihr denn von den Roomba-Modellen ?
    Also die Roboterstaubsauger ?
     
  5. maggy

    maggy Mitglied

    keiner eine mneinung?
     
  6. maggi2

    maggi2 Neuling

    Ich habe so einen iRobot Roomba. Find ich klasse. musst du eigentlich nicht mehr selber saugen und der Gerät erledigt alles von selbst
     

Diese Seite empfehlen