1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sportshirts gewaschen und stinken trotzdem

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Spüli, 21. Juli 2014.

  1. Spüli

    Spüli Mitglied

    Liebe Leute

    ich habe ein Problem.
    Mein Ehemann geht regelmäßig zum Sport und trägt dabei schwarze T-Shirts.
    Neben dem Problem das sich Deoflecken bilden und ich diese nicht herausbekomme hab ich aber ein weit größeres Problem.
    Mein Man schilderte es mir so:

    Immer wenn er die T-Shirts anzieht riechen diese noch wie gewaschen. Nur unter den Armen stinken sie immer sofort wenn er sie anhat.
    Er meinte das Sie riechen würden wie nach dem Sport obwohl ich diese jedes Mal nachdem Sport direkt in die Waschmaschine packe.

    Woran liegt das?

    Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht ob es vielleicht daran liegt das ich für dunkle Wäsche extra ein Waschmittel nehme speziell dafür. Leider soll ja in diesen Flüssigwaschmitteln keine Bleiche enthalten sein die ja dafür sorgt das schwarze Wäsche auch lange schwarz bleibt.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Oder liegt das vielleicht an den Deoflecken die ich nicht wegbekomme? Das sind doch im Grunde Deoreste die sich im T-Shirt absetzen.

    Wie bekomme ich diese Deoflecken denn raus?

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang und ihr könnt mir weiter helfen. Ich wäre euch allen sehr dankbar!
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Leider hat sich bisher niemand auf meinem Post reagiert.

    Deshalb würde ich gerne nochmal euch alle bitten meinen Post zu lesen um mir eventuell weiter helfen zu können.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Puh....
    Welches Material haben den die Shirts?
    Wahrscheinlich Kunstfasern!?
    Das wäre dann schon mal ein Punkt!
    Deo's ? Mal ein Markenprodukt kaufen und nicht so ein Billigscheiß!
     
  4. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also

    Bei den T-Shirts handelt es sich um ganz normale, schwarze Baumwoll-T-shirts. Und da ich die Deodorants für meinen Mann kaufe weiß ich das er immer RightGuard benutzt. Das ist also kein "Billigscheiß"!
     
  5. triskelion

    triskelion Mitglied

    Also RightGuard ist kein "Billigscheiß". Außerdem denke ich, dass man sich hier auch etwas gewählter ausdrücken kann!

    Wegen dem Fleck. Also vielleicht entfernst du mit dem Fleck auch den Geruch. Dafür gibt es im Drogeriemarkt extra so kleine Beutel die speziell gegen Deoflecken helfen sollen. Ansonsten vielleicht Gallseife nehmen. Allerdings solltest du aufpassen, da es sich wie du sagst um schwarze T-Shirts handelt, dass du das Shirt nicht ausbleichst.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo.....
    Billigscheiß ist doch nicht böse gemeint .....
    Nehmt doch nicht gleich alles auf die Goldwaage....
    Man muss ja vll auch kein Deo nehmen , vll lässt es es ja mal weg, er duscht ja eh nach dem Sport....
    Und ich gehe ja mal davon aus , das er sich ein frisches TShirt anzieht ?
     
  7. Spüli

    Spüli Mitglied

    Ok ich verstehe.
    Also mein Mann geht nach der Arbeit zum Sport und hat morgens nach dem Duschen Deo benutzt. Nun geht er zur Arbeit und danach zum Sport. Dann kommt er nachhause und das T-Shirt geht in die Waschmaschine. Wenn das T-Shirt gewaschen und gebügelt ist, stinkt es danach wieder so als wäre es nie gewaschen worden. Dabei muss mein Mann nicht mal zum Sport gegangen sein.
    Mir sind die Deoflecken schon aufgefallen und du verblassen zwar aber gehen nicht ganz weg.

    Woran liegt das also?
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich behaupte immer noch das das Deo schuld ist.... Auch wenn es ein gutes Produkt ist!
    Ist das Alkoholfrei? Vll mal ein Alkoholfreies nehmen!
    Beim Reinigen hab ich mal gelesen , das man vor dem Waschen die Stellen. Einsprühen soll mit einem Glasreiniger oder einem Desinfektionsmittel....
    Obs Hilft weiss ich nicht , aber Desinfektionsmittel klingt schon mal gut
     
  9. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also ich habe mir jetzt Gallseife und Desinfektionsmittel gekauft und werde mal berichten ob es was bringt.

    Auch das mit dem Glasreiniger werde ich mal ausprobieren.

    Ansonsten werde ich euch weiter mit meinem Problem nerven ;)
     
    BeClean77 gefällt das.
  10. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also Gallseife hat schonmal nicht geholfen.....

    Nun kommen Desinfektionsmittel und Glasreiniger ran.
     
    BeClean77 gefällt das.
  11. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also mit dem Desinfektionsmittel hat es auch nicht geklappt. Ich verzweifel schon. Ich überlege bereits die T-Shirts weg zuschmeißen und neue zu kaufen.
     
  12. Feudel

    Feudel Neuling

    Versuch doch mal die T-Shirts über Nacht in eine Mischung aus Warmen Wasser und Essig Essenz einzuweichen. Soweit ich weiß wirkt Essig auch desinfizierend.
    Man kann aber auch Backpulver verwenden. Einfach den Fleck damit einreiben und ebenfalls über Nacht einwirken lassen.
     
  13. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Ich hätte da vielleicht auch noch einen Tipp!
    Man muss das T-Shirt einfach einweichen entweder in Zitronensaft oder in Gebissreiniger.
     
  14. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Puh oh man du hast es nicht leicht....
    Ich muss da tatsächlich kapitulieren.....
    Aber wenn du mal erfolg hast , sag Bescheid......
    Ist das den nur bei den Shirts?
    Oder bei allen?
    Vll liegt es auch nur an den schweissdrüsen deines Mannes ....
    Manche oder sogar viele haben da ein Problem mit!
    Ich hab mir z.b die unterm rechten Arm entfernen lassen weil ich damit auch probleme hatte
    Nu ist alles wieder gut
     
  15. Spüli

    Spüli Mitglied

    Leider besteht das Problem tatsächlich nur bei diesen T-Shirts.
    Am Wochenende trug mein Mann eines dieser T-Shirts als wir im Garten gesessen haben. Es war ja nicht warm aber trotzdem hatte man das als Außenstehender gemerkt.
     
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dann schmeiss weg die Shirts... Hat er den noch andere desselben Hersteller?
     
  17. Spüli

    Spüli Mitglied

    Die Probleme bestehen oder bestanden zuerst nur bei den vier T-Shirts von einem Hersteller. Es ist aber noch zu früh um zu sagen ob das Problem bei weiteren Shirts besteht da diese ja erst seit kurzem im Gebrauch sind.
     
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dann vll mal den Hersteller kontaktieren ob die Probleme bekannt sind und was die empfehlen
     
  19. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

  20. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hat sich eigentlich was bei deinem Problem ergeben, Spüli?
    Ich habe nämlich auch müffelnde Kleidung zuhause, die nach dem Waschen eigentlich direkt wieder gewaschen werden müsste.
    Mittlerweile weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.
     

Diese Seite empfehlen