1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spülmittel, normal oder Konzentrat?

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von Putzfimmel, 21. Juli 2014.

  1. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Hallo an alle

    Ich habe eine Frage zum Thema Spülen:

    Ist es besser Konzentrat zu nehmen oder doch einfach normales Spülmittel?

    Was ist der Unterschied zwischen beiden Varianten?

    Danke schonmal
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also der Unterschied ist ganz einfach erklärt!

    Ein normales Spülmittel ist meistens schon mit Wasser verdünnt. Ein Konzentrat ist wie der Name schon sagt noch konzentriert also unverdünnt. Im Grunde ist also der Unterschie dass "normales" Spülmittel mit Wasser verdünnt ist und Konzentrat eben nicht.

    Es geht hier also nicht um besser oder schlechter sondern nur um verdünnt oder nicht verdünnt.

    Ich persönlich tendiere immer zum Konzentrat. Trotz des möglichen Preisunterschiedes ist das Konzentrat immer ergiebiger als die Verdünnte Variante. Das bedeutet ich komme mit einer Flasche Konzentrat immer länger aus als mit der selben Menge an Verdünntem Spülmittel.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!
     
  3. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    OK vielen vielen dank.
    Dass das so einfach ist hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Also lieber ein Konzentrat nehmen.
     
  4. eileen263

    eileen263 Neuling

    hallo, schaut doch mal rein
     
  5. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    @eileen263 , deine Videobeiträge sind ja recht interessant, kannst du uns dazu auch ein wenig berichten oder schreiben? So ganz kommentarlos können wir da nicht so viel mit anfangen :) Außerdem weiß ich nicht, ob deine Do-It-yourself Produkte hier wirklich ins Thema passen, eventuell solltest du dafür ein komplett neues Thema eröffen, wäre zumindest mein Vorschlag. Hier ging es ja eher darum, ob Konzetrate oder normale Spülmittel besser sind.
     
    Hausfrau gefällt das.
  6. Evi

    Evi Mitglied

    Ich nehme immer das normale Spülmittel, weil ich auch nicht soviel brauche. Die meisten Sachen landen bei mir in der Spülmaschine und mit einer Flasche Pril komme ich so sehr lange aus...
     
    BeClean77 gefällt das.
  7. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Aber nicht alles kann man in die Spülmaschine tun, Evi. Töpfe werden doch ganz stumpf.
    Und Holzlöffel sind auch nicht so erfreut, wenn sie lange in der Spülmaschine einweichen müssen.
     
  8. Nikki

    Nikki Neuling

    Eigentlich ist es allgemein besser gar nichts in die Spülmaschine zu geben, oder? Es ist leider einfach sooo praktisch!
     
  9. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Wieso ist es besser?
    Schließlich hat man ja dazu so ein Teil.
    Töpfe allerdings muss man oft zumindest vorbehandeln damits ordentlich wird.
     
  10. Putzfee85

    Putzfee85 Neuling

    Ich gebe Bratwurst recht. Holzlöffel und co. spüle ich von Hand ab, da die Spülmaschine das Holz aufquellen lässt und das kann nach einer Weile dann auch etwas unschön aussehen kann. Auch das geleimte Besteck nicht in der Spülmaschine reinigen, da sich der Kleber lösen und dadurch der Holzgriff abfallen kann. Allerdings benutze generell nur sehr selten die Spülmaschine da Singlehaushalt :)
     

Diese Seite empfehlen