1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spülmaschine stinkt - was hilft gegen schlechten Geruch?

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von Bratwurst, 7. November 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Stimmt :)
     
  2. Backfisch

    Backfisch Neuling

    Wir haben bei unserer Spülmaschine immer für ausreichend Belüftung gesorgt bzw. die Maschine nie länger als 2 Tage ohne Waschgang ruhen lassen. Somit haben wir immer vermieden, dass die Spülmaschine stinkt oder mufft.

    Bei einem Singlehaushalt kann es natürlich etwas länger dauern, bis die Spülmaschine voll genug ist, damit sich ein Spülgang lohnt. Eventuell macht es Sinn, bei Fisch oder Knoblauch die Teller einmal kurz vorzuspielen, um dem Geruch vorzubeugen.
     
  3. Blümchen

    Blümchen Neuling

    Wenn die Spülmaschine stinkt, haben wir immer so ein Deodorant (also sowas wie ein Spülmaschinen Duftbäumchen) in die Spülmaschine gehängt. Gibt es für kleines Geld beim Kaufland...
     
  4. Saubär

    Saubär Mitglied

    Bei uns stinkt die Spülmaschine manchmal nach Chlor :) haben dann das Spülpulver gewechselt, seitdem haben wir das Problem nicht mehr. Dass aber moderiger Geruch aus der Spülmaschine kommt, das hatten wir noch nicht.
     
  5. Hallo, ich glaube das mit dem "Gemüffel" kennt jeder der eine Spülmaschine hat. Ich kaufe diese Spülmaschinendeos immer wieder mal beim Discounter wenn die in der Aktion sind. Leider hält der Duft nicht so lange an.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Du meinst die die man am Korb hängt???
     
  7. Schlumischubu

    Schlumischubu Neuling

    In unserer Spülmaschine hat das Silberbesteck den Gestank verursacht.
    Seit wir die wenigen Silbermesser nicht mehr in der Maschine mitspülen, stinkt es nicht mehr.
    Jubel! :)

    LG Schlumi
     
  8. Schlumischubu

    Schlumischubu Neuling

    Jetzt hat es auch ohne Silber gestunken. :(

    Dann ist es doch der Zulaufschlauch. :confused:
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oder der Ablaufschlauch?
     
  10. Maxi

    Maxi Neuling

    Einfach mal den Abfluss reinigen, da lagert sich einiges an Dreck ab.
     
  11. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Spühlmaschine direkt auf mache, wenn Sie fertig ist dann riecht nicht.
    Lass ich sie aber nach Fertigstellung über nacht geschlossen, kann die entstandene Wärme in der Maschine nicht entweichen und somit "geehrt" es über Nacht.
    Daher mein Tipp:
    Immer sofort öffnen, wenn due Spülmaschine fertig ist und abkühlen lassen.
     
  12. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Ich lege hin und wieder Zitronenschalen in den Besteckkasten, hilft die Gerüche zu vertreiben. Den Saft nehem ich dann, um die Maschine von innen zu reinigen.
     
  13. Labamba

    Labamba Neuling

    Unsere Spülmaschine hat auch immer streng gerochen und das war echt unangenehm. Also habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die Siebe nach jedem Spülgang auszuspülen und mache die Maschine nie ganz zu, sondern lasse die Klappe nur angelehnt. Wichtig ist auch, regelmäßig Salz hinein zu machen.
     
  14. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Hilft das Salz denn?
     
  15. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Nach einem Spüldurchgang riecht unsere Maschine eigentlich immer wieder gut.
     
  16. maggy

    maggy Mitglied

    haha na dann ist ja alles gut
     

Diese Seite empfehlen