1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll ich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Betty00, 5. Juni 2018.

  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Einen wunderschönen Tag euch allen !,
    ich möchte diese Jahr unbedingt mit dem Auto nach Italien fahren. Doch wir haben uns unerwartet einen Zwerg spitz Welpen geholt. Ich habe noch keine Erfahrungen, wie es ist mit Hunden in den Urlaub zu fahren. Ich möchte mich bestens informieren vor dem Urlaub, damit wir an der Grenze keine Probleme kriegen. Ich habe mich auf einigen Seiten mal schlau gemacht. Ich habe alle nötigen Papiere zum vorzeigen und geimpft ist der süße auch. Doch da stand noch was von einem Hundegitter, Hunde-Autositz und einem speziellen Sicherheitsgurt. Ich weiß nicht, ob man das bei der Kontrolle besitzen MUSS. Mein Bebi ist ja noch sehr klein und kann auf meinem Schoß sitzen.
    Was denkt ihr, bzw. was habt ihr immer dabei, wenn es mit dem Hund in den Urlaub geht ?
    Liebe Grüße Betty:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2018
  2. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    würde ein hundegurt holen für ihn :)
    aber es wird eine lange Fahrt nach Italien.. willst du ihn lieber nicht bei einer Freundin oder abgeben?
    Ein Hundegitter ist schon teuer.. wv wärst du denn bereit dafür auszugeben?
     
  3. Betty00

    Betty00 Mitglied

    nicht mehr als 100€ ...naja bis jetzt habe ich keinen gefunden der Zeit hat:(
     
  4. maggy

    maggy Mitglied

    ja auf jeden fall den hund sichern dann klappt das auch
     
  5. Djihaa

    Djihaa Neuling

    Hallo!

    habe gerade dein Thema hier gefunden und wollte antworten... Nun, es hängt definitiv von dem Ort ab, an den du gehst. Wir haben zum Beispiel unsere beiden Haustiere mit in den Urlaub genommen. Also wir sind dieses Jahr nach Hameln gefahren, wegen der Situation mit Coronalage und als alle im Urlaub waren, konnte ich meine Haustiere nicht bei meinen Eltern lassen.

    Wir haben in einer FeWo gewohnt, die ich bei www.fewo-hameln.de gefunden habe. Auf deren Website habe ich auch einige tolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten in Hameln gefunden und auch zu Veranstaltungen, die dort stattfinden und an welchen Orten.

    Ich kann das auf jeden Fall als Urlaubsidee empfehlen, wenn ihr Interesse habt. Schaut auf jeden Fall mal auf die Website für mehr Infos :)
     

Diese Seite empfehlen