1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind Whirpools wirklich sauber?

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Limpiar, 30. August 2019.

  1. Limpiar

    Limpiar Neuling

    Wir fahren bald in den Urlaub. Und ich habe ja einen echt starken Hygiene"fimmel" wie es mein Partner ausdrückt.

    In unserm Feriuenhaus ist eine Jacuzzi. Find ichj super - an sich. Aber die Vorstellung, dass in dem Wasser was-weiß-ich wie viele Leute schon geseesen haben und sich bestimmt nciht immer ordnungsgemäß vorher abgeduscht und so haben... Ugh!!!

    Wisst ihr wie oft Whirpools gereinigt werden müssen?
     
  2. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Ich kann selber ein Lied davon singen, denn dieses Problem hatten wir auch. Wir sind stolze Besitzer eines Ferienhauses in Spanien mit einer kleinen Poolanlage und einem schönen Hobbygarten. Und da durfte von Anfang an kein Jacuzzi fehlen. Was mich jedoch störte, dass der Jacuzzi oft verdreckt war. Wenigstens hatte ich das Gefühl, obwohl die anderen sich wenig daran störten.

    Zufälligerweise sind wir auf neue Filter gestoßen, die das Reinigen viel einfacher machen. Technik ist nicht gerade meine Stärke, aber ich weiß, dass bei uns jetzt eine neue Technologie zum Einsatz kommt. Was außerdem gut ist, dass es nicht viel kostet. Also, jetzt super glücklich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2019
  3. Karla99

    Karla99 Neuling

    Also aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Pools nie richtig sauber sind. Ich habe mir da schon einige Krankheiten geholt.
    Es gibt zwar Reinigungsvorgaben, die aber nicht immer eingehalten werden.
     
  4. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo,

    ich kann deine Sorge absolut verstehen. So geht es mir auch. Ich habe im Garten seit etwa zwei Jahren einen kleinen Whirlpool stehen. Ich weiß nicht wie es mit der Technik bei eurem Jacuzzi aussieht, aber ich solltet diesen definitiv öfters filtern ABER auch die Filterkartusche regelmäßig wechseln. Wichtig ist auch das ihr den ph-Wert und den Chlorgehalt misst und mit Pulver oder Tabletten ggf. anpasst. Solltet ihr all das beachten, dann steht einem Jacuzzi-Abend nicht im Weg. :)
     
  5. hannabanana

    hannabanana Neuling

    Ich kontrolliere auch regelmäßig den ph-Wert und Chlorgehalt. Habe gute Erfahrungen mit Pulver gemacht, da du dieses anders als Tabletten, besser dosieren kannst. Was ich absolut nicht ab kann, ist wenn Menschen sich frisch mit Sonnencreme eincremen und dann in den Whirlpool reingehen - IMMER schön abduschen, dann bleibt der Whirlpool auch sauber. ;)

    Grüße :)
     
  6. alessia89

    alessia89 Neuling

    Hallo,

    ich hab den Dingern noch nie so recht vertraut und gerade jetzt in dieser Zeit würde ich wohl auch eher darauf verzichten. Obwohl manche ja so doll nach Chemie riechen, was soll da schon drin überleben? :):p
     

Diese Seite empfehlen