1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silberschmuck mit Steinchen putzen

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Alman, 5. Juli 2018.

  1. Alman

    Alman Neuling

    Ich bin auf der Suche nach einem Mittel, womit ich feinen Silberschmuck putzen kann. Kann man Silberschmuck mit Steinchen und Reliefen zu Hause putzen, oder soll ich das besser einem Profi überlassen? Silberbesteck putze ich ohne Probleme mit speziellem Mittel für Silber. Ich habe aber Befürchtung, dass das Mittel den Steinchen schaden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2018
  2. Cally

    Cally Neuling

    Das denke ich auch, treue mich auch nie selber ran und lasse es immer beim Juwelier schnell im Silberbad machen;)
     
  3. Mangakulja

    Mangakulja Neuling

    Hast du es geschafft?
     
  4. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo,

    also ich reinige meinen Silberschmuck immer in einem heißen Bad in Salzwasser. ;)

    Du musst dafür Wasser erhitzen und Salz darin auflösen. Lege nun in eine Schüssel den Schmuck und Alufolie rein und übergieße alles mit den heißen Mischung. Bei mir waren nach einigen Minuten alle Verfärbungen weg.
     

Diese Seite empfehlen