1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicheres Zuhause: Einbruch! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 21. Oktober 2014.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    Ein Horrorszenario: Bei der Ankunft zuhause ist die Eingangstür aufgebrochen – und der Täter befindet sich noch im Haus. Wie sollen sich Betroffene verhalten? Die Polizei warnt davor, ein Risiko einzugehen. Besser kurz rufen, damit der Einbrecher weiß, dass er ertappt ist. Danach sollte der Bewohner sofort das Haus verlassen und den Notruf 110 wählen. Auf keinen Fall einem flüchtenden Täter den Weg versperren oder ihn gar angreifen, empfiehlt die Polizei. Sinnvoller sei es, ihn entkommen zu lassen und sich, wenn gefahrlos möglich, sein Aussehen und Fahrzeug sowie die Fluchtrichtung zu merken. Zusammentreffen mit Tätern sind zum Glück eher selten, so die Polizei. Die meisten Einbrüche passieren, wenn niemand zuhause ist.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen