1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwester Schwanger ALG2?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Putzengel, 6. Juni 2018.

  1. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    Meine kleine Schwester ist nun endlich das erste mal Schwanger. Ich freue mich sehr darüber :)
    Jedenfalls bezieht sie ALG2 als Aufstockung.
    Habe mich nun gefragt , wie sie das finanziell genau machen will da ein kind nun mal nicht nur Liebe Spaß bedeutet sondern auch Kosten.
    Hab gelesen, dass die einen auch unterstützen mit Windeln, Wickelkommode und Kleidung uvm.

    Aber wv würde sie denn als Unterstützung erhalten? Das frage ich mich halt. Also ich würde sie natürlich auch unterstützen und ihr Geld geben. Das ist ja kein Problem aber es wäre gut wenn das JC auch noch ein wenig was dazu gibt um die kleine junge Familie zu unterstützen.
    Weißt das einer? (Ich weiß ich bin hier eigentlich nicht richtig aber da ich schon online bin, wieso nicht ;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2018

Diese Seite empfehlen