Hallo Zusammen Nach dem Waschen habe ich oft das Gefühl das gerade meine Strickpullover trotz das ich Deos benutze und ein Markenwaschmittel, sehr schnell nach Schweiß riechen, so als wäre er gar nicht richtig sauber geworden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist mir das ziemlich unangenehm, wie bekomme ich das Problem am besten in den Griff Lg Rama
Bei wie viel Grad wäschst du deine Strickpullover denn? Bakterien können erst ab 40 Grad abgetötet werden. Vielleicht wäschst du die Pullover einfach bei zu geringer Temperatur.
Hallo @Rama , ich würde den Pulli mal mit Essigwasser behandeln und dann gut auslüften lassen. Denn die Wolle nimmt schnell Geruch an und gibt ihn bei viel Lüften auch wieder ab.
Es gibt auch verschiedene Waschmittel extra mit Bakterienentfernung. Und die Temperatur spielt natürlich auch ne Rolle. Würde den Pulli erstmal bei einer höheren Temperatur waschen!
Tja die lieben Bakterien in unserem Schweiß setzen sich gern in den Fasern fest und riechen irgendwann unangenehm. Am besten einen Hygienespüler verwenden, der direkt in die Trommel/Vorwaschkammer gegeben wird (auf keinen Fall zum Weichspüler!) Entfernt den Schweißgeruch sehr gut und beugt auch vor. Funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen, also empfehlenswert für empfindliche Wäsche.
Kann gegen Schweißgeruch Odaban wärmstens empfehlen Hier auch mehr Infos zum Schwitzen: www.odaban.de/schwitzen/