1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweiss Geruch

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Rama, 5. März 2015.

  1. Rama

    Rama Neuling

    Hallo Zusammen

    Nach dem Waschen habe ich oft das Gefühl das gerade meine Strickpullover trotz das ich Deos benutze und ein Markenwaschmittel, sehr schnell nach Schweiß riechen, so als wäre er gar nicht richtig sauber geworden.
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist mir das ziemlich unangenehm, wie bekomme ich das Problem am besten in den Griff :(
    Lg Rama
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Bei wie viel Grad wäschst du deine Strickpullover denn?
    Bakterien können erst ab 40 Grad abgetötet werden.
    Vielleicht wäschst du die Pullover einfach bei zu geringer Temperatur.
     
  3. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo @Rama , ich würde den Pulli mal mit Essigwasser behandeln und dann gut auslüften lassen. Denn die Wolle nimmt schnell Geruch an und gibt ihn bei viel Lüften auch wieder ab.
     
  4. Haushaltsfee

    Haushaltsfee Neuling

    Es gibt auch verschiedene Waschmittel extra mit Bakterienentfernung. Und die Temperatur spielt natürlich auch ne Rolle.
    Würde den Pulli erstmal bei einer höheren Temperatur waschen!
     
  5. Soadie

    Soadie Neuling

    Tja die lieben Bakterien in unserem Schweiß setzen sich gern in den Fasern fest und riechen irgendwann unangenehm. Am besten einen Hygienespüler verwenden, der direkt in die Trommel/Vorwaschkammer gegeben wird (auf keinen Fall zum Weichspüler!) Entfernt den Schweißgeruch sehr gut und beugt auch vor. Funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen, also empfehlenswert für empfindliche Wäsche.
     
  6. vorwaerts

    vorwaerts Neuling

  7. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Was ist das? Ist das ein Deo?
     
  8. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    @Rama , was hat denn nun geholfen? Ich denke, das interessiert nicht nur mich hier :)
     

Diese Seite empfehlen