1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweiß / Wasserfleck auf geöltem Parkettboden

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von laurenzv, 10. Juni 2020.

  1. laurenzv

    laurenzv Neuling

    Liebes Reinigungsforum,

    meine Partnerin und ich haben auf unserem geöltem Parkettboden einen Schweiss / Wasserfleck verursacht, den wir gerne entfernen würden. Entstanden ist der Fleck, als aus Versehen ein schwarzes, verschwitztes T-Shirt für einige Stunden auf dem Parkettboden lag. Jetzt sind dort schwarze Flecken auf der Stelle zu finden (siehe angefügtes Bild).

    Wir haben bereits versucht den Fleck mit gewöhnlichem Bodenreiniger und Sofix-Parkettreiniger, sowohl mit Tüchern, Schwämen als auch einer Zahnbürste zu entfernen, aber nichts halt geholfen.

    Habt ihr noch eine kreative Idee, wie wir diesen Fleck entfernen können?

    Danke und lieben Gruss
    Laurenz
     

    Anhänge:

  2. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hi Laurenz,

    leider habe ich da schlechte Nachrichten für dich. Ohne Abschleifen wirst du diesen Fleck dort wohl nicht mehr weg bekommen, denn das Parkett hat trotz der Ölung Wasser gezogen und ist dort nachhaltig nachgedunkelt. So lange Expositionen mit Feuchtigkeit nimmt dir Parkett eben wirklich übel.
     

Diese Seite empfehlen