1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzes Feinsteinzeug? Reinigen

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Lordi, 3. April 2020.

  1. Lordi

    Lordi Neuling

    Hallo liebe Community

    Ich habe jetzt vor kurzen eine Unterhaltsreunigung eines Fitnessstudios übernommen.

    Jetzt habe ich aktuell im Treppenhaus das Problem das dort Schwarze glänzende Fliesen liegen die überall weiße Flecken azfweißen und im Sonnenlicht such schon etwas Stumpf aussehen...

    Meine Frage dazu ist wie kann ich die weg bekommen?

    Meine Vermutung ist das das alte Putzmittelreste sind. Da muss der Boden sicher grundgereinigt werden. Wäre eine Einschreibenmaschiene mit einem Melaminpad das richtige? Wie bekomme den Boden hinter her wieder glänzend?

    Freue mich sehr auf Ratschläge
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2020
  2. Lordi

    Lordi Neuling

    Hier noch Bilder
     

    Anhänge:

  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Wenn du Pech hast könnte es sich hier um Flecken handeln, die z.B. durch saure Reiniger entstanden sind und die Oberfläche angeätzt haben. Fühlen sich die Flecken auch stumpf an bzw. sind die Flecken auf er Oberfläche erhoben oder würdest du sagen, dass die Flecken eine Vertiefung bilden?
     
  4. Lordi

    Lordi Neuling

    Danke für die Rückmeldung...eigentlich finde ich das sich der Fleck so anfühlt wie die Flächen ohne Fleck... also ich spüre keine Erhebung oder Vertiefung und stumpfer ist es auch nicht...da ist doch bestimmt ne Beschichtung drauf oder warum glänzen die so
     
  5. Lordi

    Lordi Neuling

    Hat jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen