1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarze Schafe

Dieses Thema im Forum "Subunternehmer in der Gebäudereinigung" wurde erstellt von Cleaner, 7. Juli 2014.

  1. Cleaner

    Cleaner Neuling

    Hey

    Ich wollte gerne mal ein unangenehmeres Thema ansprechen. Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Subunternehmern gemacht habe wollte ich hiermal die Erfahrungen der anderen sammeln.
    Können hier andere auch was zu sagen? Mit wem habt ihr zusammen gearbeitet oder was lief schief?

    Ich denke das kann auch für andere Gebäudereiniger unter uns interessant.
     
  2. mfthiele

    mfthiele Neuling

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Subunternehmen gemacht. Allerdings gebe ich wenn ich Bedarf habe den Stundensatz 1zu1 weiter. Für mich immer eine Notlösung zur kurzfristigen Deckung von Mitarbeiterbedarf.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja schwarze Schafe kenne ich auch.....aber deutlich weniger als Gute....
     
  4. mfthiele

    mfthiele Neuling

    Man kann allerdings ganz einfach vorsortieren.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt Krankenkassen etc. von sich aus vorgelegt?
    Hat er einen realistischen Stundensatz. Wenn er sagt 13 € reichen ihm, würde ich ihn nicht nehmen.
    Wie ist der erste Eindruck, wie lange gibt es ihn etc.
    und Referenzkunden natürlich nicht zu vergessen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    BeClean77 gefällt das.
  5. Evi

    Evi Mitglied

    Die Erfahrungen bei mir sind leider nicht so gut. Da durch das die Leute weniger verdienen oder weniger Zeit bekommen arbeiten diese auch dem entsprechend. Es muss sehr oft nach gereinigt werden oder komplett neu gemacht werden. Die Firma hatte auch sehr oft Schäden die beglichen werden mussten, weil alles in Hetze und Eile gemacht wurde....
     

Diese Seite empfehlen