1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schimmelentfernung

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Ringox, 27. September 2017.

  1. Ringox

    Ringox Neuling

    Hallo!
    Ich habe heute beim Putzen festgestellt, dass mein Abwasserrohr vom Waschbecken undicht ist. Dadurch ist wohl die Holzkiste die darunter stand, nass geworden und geschimmelt. Habe die Kiste samt Inhalt natürlich sofort entsorgt.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich den Boden auf dem die Kiste stand, 100%ig desinfizieren kann. Ich habe den Boden erstmal mit normalem Allzweckreiniger geputzt, und habe anschließend Desinfektionsspray von dm großzügig draufgesprayt. Aber reicht das?
    Ist Essig dafür auch geeignet? Oder sollte ich mir lieber noch 70%igen Alkohol besorgen, um noch einmal drüberzuputzen?
    (Und noch eine andere Frage - durch das Desinfektionsspray stinkt mein ganzes Bad jetzt danach, habe aber leider ein Bad ohne Fenster. Wie kriege ich den unangenehmen Geruch jetzt am besten da raus? :confused:)
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Der Geruch verschwindet automatisch.... ansonsten mit warmen Wasser drüberwischen , je nach Empfindlichkeit kannst du auch heißes Wasser nehmen , aber Wasser allgemein verdünnt das Produkt und der Geruch verschwindet ...
    Zusätzliches wegen dem Schimmel musst du nichts unternehmen, ich gehe davon aus das du es früh genug bemerkt hast und der Schimmel nur oben aufgesessen ist
     
  3. Stofflappen

    Stofflappen Neuling

    des problem habe ich auch zur zeit obwohl ich immer lüfte kommt schimmle bei mir
    im badezimmer immer wieder =( kann man da nicht schimmel entferner nehmen !???
     

Diese Seite empfehlen