1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Säure auf Waschbeton

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von MBCP1, 16. Juni 2015.

  1. MBCP1

    MBCP1 Neuling

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem!
    Ein Mitarbeiter von uns hat mit Sanitärreiniger versucht Waschbeton (Treppenhaus) zu reinigen.
    Hierbei ist die Oberfläche komplett beschädigt worden! Nach mehreren Schleifvorgängen (400,8001500 Körnung) sieht der Boden wieder gut aus !
    Nur der Kunde wünscht einen Glanz !
    Jetzt meine Frage wie würdet Ihr den Boden wieder zum Glänzen bringen ??


    Bin für jeden Rat dankbar!!

    Danke vorab

    MFG
    Micha IMG_3366[1].JPG
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es ist wohl eher Betonwerkstein und den kannst du Kristallisieren....
    Oder mit einer Oszillierenden Einscheibenmaschine in 5 Gängen auf Glanz polieren
     
  3. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich bin ja nur eine Hausfrau... Was sind das für dunkle Stellen auf dem Betonstein? Ist das von dem Sanitärreiniger oder woher kommen diese dunklen Stellen?
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Kann auch normaler Schmutz sein oder der Reiniger hat den Stein baschädigt und daher evt der Farbumschlag
     
  5. weselsky

    weselsky Neuling

    mit einer Feile :D
    Spaß bei Seite, glänzender Lack oder eine Lasur sollten helfen
     
  6. mfthiele

    mfthiele Neuling

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, der war nie glänzend.

    Ansonsten ist die Kristallisation die einzigste Möglichkeit das Ganze ordentlich wieder herzustellen.

    Allerdings sehe ich da das Problem für den Rest der Treppe. Da sie bestimmt nicht gerade neu ist wird man den unterschied auf jeden Fall sehen. Also beiflicken sollte nicht funktionieren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. mfthiele

    mfthiele Neuling

    Fuschen kann man natürlich mit Steinbeschichtungen etc.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen